• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schätze der anderen Art...

vielleicht ganz interessant für die Berliner & Touris:

http://www.bild.de/regional/berlin/schatzsuche/hidden-cash-jason-buzi-versteckt-geld-in-berlin-36943578.bild.html

:^^:
 

mic@

Geoking
Diesem US-Twitter Account folge ich auch. Und gerade wo ich in den USA bin, legt er in Berlin los.
Das nenne ich Timing...
 

Horrorheinz

Geocacher
Gott sei Dank hab ich da keinen Cache liegen. Nach der Suche von "Tausenden" sind wohl alle Caches im Park Geschichte.
 

mic@

Geoking
Horrorheinz schrieb:
Gott sei Dank hab ich da keinen Cache liegen.
Da laut Twitter der Park für Berlin erst am 27.7. offenbart wird,
würde mich mal interessieren, welche Glaskugel Du eben
genutzt hast...?
 

Sturmreiter

Geocacher
Kleine Anekdote dazu. Nicht ganz das Gleiche, aber doch irgendwie vergleichbar.

1987 (ich war grade 17 geworden):
Ich war mit der Schulklasse (aus Berlin-West) zu Besuch in der Gedenkstätte Sachsenhausen. Nachdem wir auf dem Hinweg optimistisch waren die 25DM Zwangsumtausch sicher loszuwerden, stellten wir fest, daß im realexitierenden Sozialismus ein anderes Preisgefüge herrscht. Nachdem wir aus Sachsenhausen zurück in Berlin (Hauptstadt der DDR) waren, hatten wir noch Zeit zur freien Verfügung und guckten uns die gegend um den Alexanderplatz etwas an, inklusive des Konsumtempels "Zentrum". Um eine lange Rede kurz zu machen: irgendwann sammelten wir uns wieder auf den Stufen davor und ich zählte die mir verblieben Aluchips. Das interpretierten meine lieben Klassenkameraden als Aufforderung mir ihre verbliebenen Münzen ebenfalls in die Hand zu drücken. Irgendwann hatte ich einen Berg Kleingeld in der Hand, worunter sich auch etlich 5M Münzen befanden. Da das Geld für mich keinerlei Wert darstellte und ich nicht wußte wohin damit, überkam es mich in einem spontanen Anfall mich der Münzen mit einem schwungvollen Wurf in hohem Bogen zu entledigen. Was ich dabei außer Acht gelassen hatte war, daß das Geld für die DDR Bürger einen reelen Wert darstellte und 5M schon eine Größe waren mit der man was anfangen konnte.
Wie soll ich es beschreiben? Meine Freude am klimpdernden Gerassel blieb mir schlagartig im Halse stecken als ich sah wie zuvor erwähnte DDR Bürger anfingen nach dem Geld auf dem Gehweg zu gieren und sich danach zu bücken. Es gab wenige Momente in meinem Leben, in denen ich mir schäbiger vorkam.

So wie ich das hier zwischen den Zeilen herauslese, hat sich seit damals nicht viel verändert.

Herzlichen Glückwunsch!
 

Sturmreiter

Geocacher
Ich meinte eher etwas anderes.

Ich verstehe aber deinen Einwand und sehe das ähnlich. Wobei ich zugebe, daß meine Wahrnehmung stark stereotyp geprägt ist.
 
Oben