• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Globeboot am 25-26.4.2015

geoernie

Geocacher
Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit. Im Strandbad Wannsee bietet sich die Möglichkeit unzählige verschiedene Schlauchboote, Kajaks und Kanus mal richtig zu testen. Wir waren im letzten Jahr dort, um uns nach einem geeigneten Cachemobil umzuschauen. Bei einer Probefahrt in einem von uns ursprünglich angedachtes Kanu drehten wir als ungeübte Kanuten nur Kreise. Ein Kajak erwies sich für unsere Verhältnisse als deutlich spurstabile und letztendlich sparten wir sogar noch etwas. Durch den Besuch kamen wir noch in den Genuss eines tollen "Messepreises" und damit lagen wir dann preislich sogar noch unterhalb der Internetpreis für Auslaufmodelle.

Seit dieser Zeit sind wir stolze Besitzer eines Gumotex Helios 2. Das Ding macht eine Menge Spaß, ist schnell, fährt super geradeaus und hat mittlerweile schon einige Cachetouren gemeistert. Kein Vergleich zu unserem alten Gummiboot vom Discounter.
 
Oben