Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Mitcacher für den eisernen Gustav

Das Zentrum des Wahnsinns.

Moderator: mic@

Klemmily
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 11:35

Mitcacher für den eisernen Gustav

Beitrag von Klemmily »

Liebe Cachergemeinde,

am kommenden WE (14. u. 15.11.15) bin ich mal wieder in Berlin. Ich habe bereits mehrfach versucht, den eisernen Gustav zu heben, bin dabei auch schon soweit es ging geklettert, war dabei mit Kind auf dem Rücken (meine Tochter in der Tragehilfe) aber etwas eingeschränkt. Jedenfalls bin ich bislang immer unverrichteter Dinge von dannen gezogen. Vielleicht hat man ja zu zweit mehr Glück. Ich würde mich jedenfalls über Mitcacher freuen, schreibt mich gerne an!

LG Klemmily
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 6027
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Mitcacher für den eisernen Gustav

Beitrag von arbor95 »

meinst du diesen Cache: http://coord.info/GC13R4K ?
Bild
Klemmily
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 11:35

Re: Mitcacher für den eisernen Gustav

Beitrag von Klemmily »

Genau den :-)
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 6027
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Mitcacher für den eisernen Gustav

Beitrag von arbor95 »

bin vom 19. bis 24. in Berlin
Bild
Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5925
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Wohnort: Pierknüppel

Re: Mitcacher für den eisernen Gustav

Beitrag von jennergruhle »

Der ist dann wohl wirklich knifflig und nicht nur ich zu doof... Habe dort auch schon mal vergeblich gesucht. Bin aber erst nächsten August wieder da.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!
Benutzeravatar
Netheron
Geowizard
Beiträge: 2371
Registriert: Di 25. Aug 2009, 13:20

Re: Mitcacher für den eisernen Gustav

Beitrag von Netheron »

Der ist nicht knifflig und vor Ort ist eindeutig klar, wo er wohl sein wird ... und ist!
„Wir suchen niemals die Dinge, sondern das Suchen nach ihnen.“
Blaise Pascal, 1623-1662
Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5925
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Wohnort: Pierknüppel

Re: Mitcacher für den eisernen Gustav

Beitrag von jennergruhle »

Diese komische Mauer hat doch Dutzende Ecken und Kanten...
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!
Benutzeravatar
Fadenkreuz
Geoguru
Beiträge: 3135
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 08:37

Re: Mitcacher für den eisernen Gustav

Beitrag von Fadenkreuz »

Netheron hat geschrieben:Der ist nicht knifflig und vor Ort ist eindeutig klar, wo er wohl sein wird ... und ist!
Nur weil du ihn damals schnell gefunden hast? Natürlich ist der knifflig, das kann ich sogar aus der Ferne erkennen ohne den Cache jemals gemacht zu haben. Ein Drittel der Logs sind DNFs, dazu kommt erfahrungsgemäß noch eine hohe Dunkelziffer. Und einige schreiben in den Fundlogs, dass sie den Cache "im x.ten Anlauf" gefunden haben, ohne dass man unter diesem Cachernamen ein vorheriges DNF-Log findet. Man kann also davon ausgehen, dass ca. jeder zweite Cacher die Dose nicht findet. Dazu kommen noch die Mahnungen des Owners, dass man auch nach mehreren Nicht-Funden keinesfalls ein NM loggen soll, da die Dose höchstwahrscheinlich trotzdem vor Ort sei. Also ist der Cache ganz offensichtlich schwer zu finden.
▲▲ Hoch ▲▲
Benutzeravatar
Netheron
Geowizard
Beiträge: 2371
Registriert: Di 25. Aug 2009, 13:20

Re: Mitcacher für den eisernen Gustav

Beitrag von Netheron »

Fadenkreuz hat geschrieben:... das kann ich sogar aus der Ferne erkennen ohne den Cache jemals gemacht zu haben ...
Cool - wo kann ich so ein Glaskugel-Fernglas kaufen?
„Wir suchen niemals die Dinge, sondern das Suchen nach ihnen.“
Blaise Pascal, 1623-1662
Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 6534
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Re: Mitcacher für den eisernen Gustav

Beitrag von JackSkysegel »

Und wieso hat der Cache 119DNFs?
Unechter Cacher (Tm)
Antworten