• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mitcacher für den eisernen Gustav

Klemmily

Geonewbie
Liebe Cachergemeinde,

am kommenden WE (14. u. 15.11.15) bin ich mal wieder in Berlin. Ich habe bereits mehrfach versucht, den eisernen Gustav zu heben, bin dabei auch schon soweit es ging geklettert, war dabei mit Kind auf dem Rücken (meine Tochter in der Tragehilfe) aber etwas eingeschränkt. Jedenfalls bin ich bislang immer unverrichteter Dinge von dannen gezogen. Vielleicht hat man ja zu zweit mehr Glück. Ich würde mich jedenfalls über Mitcacher freuen, schreibt mich gerne an!

LG Klemmily
 

jennergruhle

Geoguru
Der ist dann wohl wirklich knifflig und nicht nur ich zu doof... Habe dort auch schon mal vergeblich gesucht. Bin aber erst nächsten August wieder da.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Netheron schrieb:
Der ist nicht knifflig und vor Ort ist eindeutig klar, wo er wohl sein wird ... und ist!
Nur weil du ihn damals schnell gefunden hast? Natürlich ist der knifflig, das kann ich sogar aus der Ferne erkennen ohne den Cache jemals gemacht zu haben. Ein Drittel der Logs sind DNFs, dazu kommt erfahrungsgemäß noch eine hohe Dunkelziffer. Und einige schreiben in den Fundlogs, dass sie den Cache "im x.ten Anlauf" gefunden haben, ohne dass man unter diesem Cachernamen ein vorheriges DNF-Log findet. Man kann also davon ausgehen, dass ca. jeder zweite Cacher die Dose nicht findet. Dazu kommen noch die Mahnungen des Owners, dass man auch nach mehreren Nicht-Funden keinesfalls ein NM loggen soll, da die Dose höchstwahrscheinlich trotzdem vor Ort sei. Also ist der Cache ganz offensichtlich schwer zu finden.
 

Netheron

Geowizard
Achso - das ist ja ein cooles Feature. Ich habe es gleich einmal benutzt und weiß nun das Folgende:

...nach weniger als einer Minute Fummeln (mit einer Cacher-Grundausstattung) mit den Fingern ergreifen ...

... schon der erste Griff ließ mich etwas ertasten ...

... Das Versteck war schnell gefunden ...

oder wie ich selbst schrieb:

Netheron schrieb:
Dose schnell gefunden - nur das loggen selbiger stellte sich dann als zeitraubende Geduldsprobe heraus:

"Hab ihn ... nicht - jetzt! - nee, doch nicht ... nun aber ... ARGHHH!"
 

Fadenkreuz

Geoguru
Netheron schrieb:
...nach weniger als einer Minute Fummeln (mit einer Cacher-Grundausstattung) mit den Fingern ergreifen ...
... schon der erste Griff ließ mich etwas ertasten ...
... Das Versteck war schnell gefunden ...
Was bringt es denn, wenn du jetzt aus 500 Logs die wenigen heraussuchst, in denen von einem schnellen Fund die Rede ist? Wenn ich jetzt nur die Logs heraussuchen würde, in denen von einer langwierigen oder gar einer erfolglosen Suche die Rede ist, kämen da bestimmt wesentlich mehr zusammen.
 
OP
K

Klemmily

Geonewbie
Freunde Gustavs, nun muss da ja nicht jeder der gleichen Meinung sein. Ich möchte jedenfalls mein Glück diesmal gemeinsam mit anderen Cachern versuchen, vielleicht regt das ja meine grauen Zellen an, anders zu denken und ihn dann doch noch zu finden, oder die Räuberleiter hilft, höher gelegene Stellen zu erreichen.
Mein Vorschlag: Samstag, ca. 10.30 Uhr. Ich komme gegen 9.30/10 Uhr in der Pohlstraße an, muss dann die Kids fertig machen und dann zu Fuß hingehen. Wer hätte Lust und Zeit?
 

PapaGei139

Geocacher
Netheron schrieb:
Der ist nicht knifflig und vor Ort ist eindeutig klar, wo er wohl sein wird ... und ist!
Das sehe ich genauso. Das Ding da rauszufummeln hat nur etwas gedauert. Ich glaub, dass ich mir was aus der Natur zurechtgebastelt hatte. Wie gesagt, es gibt anspruchsvollere Dosen.
 
Oben