Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GPS Hilfe gesucht

Das Zentrum des Wahnsinns.

Moderator: mic@

Antworten
cochondemer
Geonewbie

GPS Hilfe gesucht

Beitrag von cochondemer » Do 19. Jul 2018, 14:41

Hallo liebe GeochachlerInnen,
ich habe eine ungewöhnliche Anfrage: Ich plane eine Wandertour und habe mir vorgestern ein lang ersehntes GPS Gerät gekauft. Aber leider birgt dies von mir vorhergeahnte Probleme: ich bin kein digital native und habe keine Erfahrung mit solchen Geräten und finde mich nicht zurecht. Ich bin daher auf der Suche nach jemandem, der mir bei Einrichtung/ Umgang mit dem Gerät hilft . Da die Wandertour unmittelbar bevorsteht, bräuchte ich diese Hilfe tatsächlich an diesem Wochenende. Es handelt sich um ein Garmin etrex touch 35 und ich würde natürlich alle Unkosten erstatten. Vielen, vielen Dank schon jetzt
Carola

Werbung:
mic@
Geoguru
Ingress: Enlightened

Re: GPS Hilfe gesucht

Beitrag von mic@ » Do 19. Jul 2018, 18:48

cochondemer hat geschrieben:Ich bin daher auf der Suche nach jemandem, der mir bei Einrichtung/ Umgang mit dem Gerät hilft.
Am besten gehst Du mit deinem GPS-Gerät auf ein Event.
Die Berolina (unser monatlicher Stammtisch) war leider gestern gewesen, aber wir wäre es denn mit diesem Event hier:

# SA, 21.07.2017 um 15 Uhr
# Unser zweites Hobby 2. Edition
# https://www.geocaching.com/geocache/GC7 ... -2-edition
Hochzieher Bild Bild

Mausebiber
Geomaster

Re: GPS Hilfe gesucht

Beitrag von Mausebiber » So 22. Jul 2018, 18:47

Ich plane eine Wandertour ..
Interessante, langfristige Planung. Um ein GPS zu nutzen braucht es eine Eingewöhnungszeit die du anscheinend nicht hast. Wenn du unterwegs nicht mit dem GPS zurecht kommst hast du mehr Frust wie Lust. Nimm diesmal noch die altbewährte Wanderkarte und arbeite dich nach dem Urlaub langsam in das GPS ein.

Schönen Urlaub wünscht dir
Mausebiber

Antworten