• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hotel Suedpark Berlin

A_Hörnchen

Geocacher
Hier wieder ein weiterer sehenswerter Cache:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=678cebd0-acee-4576-b397-5dd2f8c99496

Der Park ist mitten in Berlin, direkt an der S-Bahn-Station "Priesterweg".
Der Eintritt kostet 1 Euro, es handelt sich um ein Naturschutzgebiet und bedarf entsprechender Pflege, außerden sind dort auch Wege und Tafeln angelegt worden. Also ist der Eintritt gerechtfertigt.

Wer sich für alte Bahnanlagen interessiert, für den ist es genau richtig, außerdem sind dort auch bestimmte Tier- und Pflanzenarten vertreten, einschließlich eines Nistplatzes für Turmfalken in einem alten Wasserturm.

Rundum ein sehenswertes Gelände mitten in Berlin.
 

geometer42

Geomaster
Sehr gut, dass ihr die Idee von Kai wieder aufgreift und euch um sehenswerte Caches kümmert. Gerade für Besucher und Neucacher kann das eine große Hilfe sein.

Leider eröffnet ihr für jeden vorgestellten Cache einen neuen Thread. Im Laufe der Zeit rutschen die immer weiter nach unten und die Information verschwindet nach ein paar Wochen in der Versenkung. Das finde ich schade.

Besser wäre es, alle vorgestellten Caches in einen Thread zu packen, z.B. mit dem Namen "Sehenswerte Caches in Berlin und Brandenburg". Jedesmal, wenn ein neuer Eintrag dazu kommt, wandert der Thread wieder ganz nach oben und wird sofort gesehen.

Am besten wäre es, den Thread zu pinnen, leider weiß ich nicht wie das geht.

Viele Grüße und vielen Dank für eure Initiative
Chris
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Eigentlich war ein Fred pro Cache auch so gedacht. Nur so ist eine Diskussion zu einem Cache möglich.
Die Liste der sehenswerten Caches sollte zusätzlich als wichtig gepinnt und geführt werden.
 
Oben