• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Berlins Top caches?

Alpini

Geomaster
Lieber Berliner Cacher,
ich komme demnächst für drei-vier Tage nach Berlin, neben einer Hochzeit und Freunde besuchen sollte ein wenig Zeit zum Cachen drin sein.
Da wollte ich nicht unbedingt alles Caches in Berlin anschauen.
Vielleicht könnt Ihr einfach kurz ein paar Tips geben, die mir die Suche nach interessanten Caches in Berlin erleichtern.
Dann kann ich ja mal schauen was zeitlich geht.
Danke und Grüße
Alpini
 

geometer42

Geomaster
Das Bewertungssystem ist nicht unbedingt das non-plus-ultra, aber immerhin ist es eine Rangliste:
Hegas Statistiken Berlin [TopFlop]

Diese hier fand ich rund um den Tiergarten (besonders gut):

Einfache und schnelle Tradis:

Die vergessenen Beamten
Südpanke-Cache Berlin-Mitte
TOPOGRAPHIE DES TERRORS
Potsdamer Platz
Widerstand! -- Resistance!
Siegessäule
6. August 1945 Hiroshima
DEPORTIERT

Etwas aufwändiger bzw. Multis:

Thusnelda !!! sehr zu empfehlen
Hafenblick !!! sehr zu empfehlen
Ausstellungspalast
PoDaPla II.

Schöne Tage in Berlin wünscht
Chris
 
OP
Alpini

Alpini

Geomaster
Danke für die Antworten und die Rangliste. Klasse Sache.

Ich dachte schon daran den Fred in allen Lokalforen als "Top of" Fed zu platzieren (man kommt ja sonst auch noch rum), aber dann muss ich tausendmal erklären was man selbst für Vorlieben hat, wofür ich im Moment keine Zeit habe (deswegen ja auch der Fred aber eben erstmal nur für Berlin, danach kommt dann der für Sydney und dann?).

Die Rangliste klingt echt gut. Vielleicht lässt sich das ausdehnen...
Aber das ist ein anderes Thema...

Zum Thema eingrenzen. Ich bin eher in der City als im Umland.
Ich bevorzuge eher was anspruchsvolleres bzw. überraschendes.
Normalerweise sind das eher Multis als Traditionals aber es gibt ja für alle Größen an Caches interessante Versteckmöglichkeiten und auch bei Traditionals Locations mit dem gewissen etwas.

Also summa summarum Caches mit einem Aha Effekt, sprich das was im Gedächtnis als tolle Tour, Location, Hiding bleibt. Es muss gar nicht geranglistet sein.
Danke für den ersten Input und Grüße
Alpini
 

mic@

Geoking
Den "SAFE" sollte man auch nicht links liegen lassen:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCTGVQ

Liest euch mal die Logs durch... ist meiner Meinung nach einer
der best versteckten Caches in Berlin. Allerdings muß zuvor ein
Rätsel geknackt werden, aber die eigentliche "harte Nuss" kommt
viel später :D

<eigenwerbung>
Apropos Nuss, hier ist auch etwas Schwieriges und wurde bisher
nur von meinem Vorposter gefunden:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCVYH3
</eigenwerbung>


Cheerio, Mic@
 
OP
Alpini

Alpini

Geomaster
Liebe Berliner Cacher Gemeinde,
also insgesamt watr meine Zeit mehr als limitiert aber ich bedanke mich auf diesem weg für die Hints und die zwei superstarken Caches, die ich gefunden habe.
Beide Extraklasse und für den Rest muss ich nochmal kommen, wenn keine Hochzeit ansteht.
Keep caching und Danke für die volle to do list!
Grüße
Alpini
 
Oben