• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Plattformunabhängige, webbasierte Lösung für "eigene" Punkte

BriToGi

Geowizard
Hi zusammen!

Ich überlege gerade eine Lösung für die Verwaltung von einegen "Punkten". Mit der Zeit sammeln sich doch viele Sachen an wie:

-gelöste Mysteries
-bekannte Stage von angefangenem Multis (z.B. Station 3. QTA bekannt)
-Caches bei denen man weiß wo sie liegen aber nicht heben konnte
-Caches die so gut sind, dass man sie unbedingt machen will, wenn man mal in der Nähe ist..

Jeder scheint hier das Problem anders zu lösen, Software gibt es ja genug...

Meine Bedürfnisse wären:

Plattformunabhängig+Web (!!)
"Liste", warscheinlich MySQL in der ich die Punkte verwalten kann
Hinten raus fällt: KML-Datei
--> KLM mit Google aufrufen, bei Mobilgeräten sogar Standortbestimmung

Und damit kommt der wichtigste und entscheidende Punkt: Ich kann an jeder beliebigen Stelle die Karte aufrufen und sehe ob in der Nähe was ist, was auf meiner Liste steht Ich kann die Icons auf der Karte selbst bestimmen und Links zu gc.com (Listing) aufrufen wenn ich dann da bin...

Hat jemand schon mal sowas gebastelt oder hab ich mich gerade zur Selbstbastelei qualifiziert ;-) ?

@mod
Habe kein "Webtools"-Forum gefunden, das hier erschien mir das sinnvollste zu sein...
 
OP
BriToGi

BriToGi

Geowizard
Nur mal so als kleine Ideenskizze...
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 2.704
Oben