• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Drupal (D7) und geocaching?

RSKBerlin

Moderator und ewiger Geonewbie
Teammitglied
Guten Morgen,

mir war unfaßbar langweilig, wessentwegen ich meine alte (und seit g+ quasi ungenutzte) Privatseite von D6 auf D7 erneuert habe. Ich möchte nicht von den Schmerzen berichten, die das bereitet hat (weil einige Module nicht für D7 existieren, die ich eigentlich bräuchte - aber was soll's!).

Bislang habe ich nur Tracks mit dem Track-Modul verwaltet. Das war insgesamt unbefriedigend, und außerdem gibt es auch track nicht für D7. Ich überlege nunmehr, wie ich geschickt die üblichen Verdächtigen in Drupal unterbringen könnte. Bevor ich jetzt mehrere Stunden damit verbringe, halbfertige und vierteldokumentierte Bastellösungen im Netz zu suchen, dachte ich, ich frage einmal hier nach, ob jemand D7 dafür nutzt Geocaching zu dokumentieren.

Auf meiner Wunschliste steht folgendes:

  • GPX-Tracks einlesen und auf einer Karte darstellen. track und trackfield konnten das, die gibt es aber nicht für D7 - und scheinbar auch keine ähnlichen Fertiglösungen.
  • Mit entsprechenden EXIF-Informationen versehene Bilder irgendwie auf einer Karte darstellen. Gallery2 kann das, aber die läßt sich nicht transparent in D7 einbinden. Außerdem wäre mir eine generische Drupal-Lösung lieber, weil ich G2 nicht mit Webserver-Authentifizierung verheiraten kann.
  • Im Idealfall Bilder, Tracks und statistische Auswertungen (vermutlich mittels view) zu einem Blog-Eintrag hinzufügen.

Soviel zur Wunschliste. :irre: Hat jemand mit einem solchen Setup Erfahrungen?

Herzlichen Dank im voraus
Robin
 
Oben