• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Personenanzahl Logs aus einem Event mit PHP auslesen

accessburn

Geocacher
Hallo liebe developer :)

Ich versuche vergeblich Anzahl der verschiedenen Logs aus einem Event mit PHP auszulesen.
Jedoch muss man sich ja vor der Anzeige anmelden.

Hat das schon mal jemand gemacht und hat uuuuuuunterumständen sogar schon was vorgefertigtes für mich?


MFG aus Ffm
Toby
 

Steinpilzle

Geocacher
Hallo Toby,

ist zwar nicht per Code - hilft aber evtl. trotzdem weiter. Schau doch mal, ob Dir "project-gc.com" da nicht weiterhelfen kann. Wenn Du Dich da "angemeldet" hast (sprich Zuriff auf Deinen GC-Account temporär freigibst), dann kannst Du unter "Tools/Event Statistics" ein Event analysieren lassen.

cu
Steinpilzle
 
OP
accessburn

accessburn

Geocacher
Gut zu wissen, jedoch wollte ich das selbst implantieren und hab für verschiedene sachen dieses curl-Login gebraucht. aber nie geschafft das es läuft.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Eigentlich ganz simpel. Zuerst die Login-Seite abrufen und den Viewstate auslesen (Cookie brauchst du auch). Dann das Login-Formular mittels POST abschicken, dabei den Viewstate reinpacken (und natürlich das Cookie mitschicken). Anschließend kannst du zusammen mit dem Cookie die Cache-Seite laden.

Die Seite kannst du mit SAX oder TagSoup lesen. Wenn du möchtest, gehen auch Reguläre Audrücke (die könntest du dir z.B. aus dem c:geo-Source direkt kopieren ;) ).
 
Oben