Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

OCM gpi Export

Software von und für die Welt.

Moderator: Schrottie

Antworten
Benutzeravatar
illo
Geocacher
Beiträge: 103
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 11:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

OCM gpi Export

Beitrag von illo » Mi 22. Jan 2014, 10:52

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine große Anzahl an Geocaches auf mein etrex Legend hcx überspielen. Dafür bietet sich das Garmin POI Format gpi an, da es hier wohl keine zahlenmäßige Begrenzung wie bei den Wegpunkten gibt.
OCM bietet beim entsprechenden Dialog jedoch nur vorgegebene Datenfelder an, die beim Export berücksichtigt werden. Gibt es die Möglichkeit, hier einzugreifen? Mein Wunsch wäre, jeden POI mit dem GC-Code zu benennen und in die Beschreibung nur den Hint zu übernehmen.
Wenn ich derzeit als Beschreibung GC-Code/Größe/Hint auswähle, zeigt mir das Navi jedoch nur den GC-Code an - obwohl in der gpi-Datei auch die Informationen Größe und Hint enthalten sind.

Ich freue mich auf Rückmeldungen
illo
BildBildBild

Werbung:
Kalli
Geowizard
Beiträge: 1426
Registriert: Sa 19. Mär 2005, 18:56

Re: OCM gpi Export

Beitrag von Kalli » Mi 22. Jan 2014, 19:48

Hi,

hast Du schon mal hier nachgeschaut?

Ansonsten könnte ich mir nur den Ansatz vorstellen, eine gpx-Datei zu exportieren und die gpi mit gpsbabel zu erzeugen (wenn das nicht sowieso schon gemacht wird). Bei gpsbabel gibt es tausende von Optionen, mit denen man irgendetwas anpassen kann.

Benutzeravatar
illo
Geocacher
Beiträge: 103
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 11:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: OCM gpi Export

Beitrag von illo » Fr 24. Jan 2014, 18:02

Kleine Ursache - große Wirkung. Das Problem lag wohl daran, dass ich beim gpi-Export zusätzlich den Annäherungsalarm aktiviert hatte. Der hatte sich dann in der Anzeige auf meinem eTrex über die eigentliche Beschreibung gelegt. :(
Ohne den Annäherungsalarm habe ich nun alle gewünschten Informationen auf dem Navi verfügbar und sichtbar. :D
BildBildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder