Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Statikttool

Software von und für die Welt.
Antworten
agash
Geocacher
Beiträge: 15
Registriert: Do 8. Aug 2013, 02:09

Statikttool

Beitrag von agash » Mo 24. Feb 2014, 00:30

Mahlzeit,

ich suche zur Zeit nach einem neuen Statistiktool für Linux.
Die letzten Jahre habe ich Macdefenders GCStatistic genutzt und habe es geliebt, weil es genau das machte, was es sollte und vor allem was ich wollte. Wird aber leider nicht mehr supported, also muss was neues her. GCStastic funktioniert zwar noch, aber man muss bspw. auf Icons verzichten, sieht auch nicht schön aus.

Versucht habe ich bereits:
CSG von Nachtfalke: Ist leider noch recht unausgereift und in jeder Version, die ich ausprobierte ging was anderes nicht. Soll jetzt kein Angriff sein, aber beruflich bin ich Softwaretesterin und möchte privat gern ne Software, die einfach nur geht.

GSAK (mittels Wine und VM): Wine kann man gleich vergessen, da die API-Unterstützung nicht funktioniert. In der VM, naja VM nur deswegen starten ist auch übertrieben und außerdem will ich ja gern völlig auf Windows verzichten. Ansonsten viel zu viele Funktionen in ner chaotischen Oberfläche, die nach 21 Tagen auch noch rumnörgelt. Ich hab kein Problem damit für ne Software Geld zu bezahlen, aber die soll dann bitte auch ohne Google bedienbar sein.

Zur Zeit nutze ich project-gc.com: Das ist eigentlich ganz nett, die Statistik wird ein mal am Tag für zahlende Nutzer und einmal in der Woche für Nichtzahler generiert und lässt sich auch als dynamisches Bild ins Profil einbinden, so dass man nicht mal die Statistik selbst neu reinladen muss. Nun aber das große ABER: Mal abgesehen von der mangelnden Rechtsschreibung, die dort jeder Dödel ändern kann und deswegen sehr gruselig ist, ist das Tool ist recht buggy. So wird z.B. bei mir eine abenteuerliche Cachemitte ermittelt (Details jetzt mal egal). Unter anderen diesen Bug hab ich dem Entwickler mitgeteilt, und die Antwort war "GSAK ermittelt die gleiche Mitte, es muss also korrekt sein." *hust* Ja, das war genau die Antwort die hören wollte und GSAK ja auch fehlerfrei ist *hust hust* (Kurzzusammenfassung: Isses nicht. ;-)). GCStatistic und CSG ermitteln mir die Türkei (was auch meiner Berechnung entspricht) und project-gc Polen. Liegt nun nicht gerade neben einander. Und der Entwickler zeigt sich in dem Punkt nicht einsichtig. Korrekte (annähernd reicht) Cachemitte ist für mich aber eine essentielle Funktion.

So nun gehen mir die Alternativen aus. Google brachte mich auch nicht weiter.

Was suche ich:
- Statistikerzeugung auf Grundlage einer GPX, optimalerweise Direktdownload von GC.com
- Mehrere Homekoordinaten mit Zeitraum (man zieht ja auch mal um)
- Anzeige in der Statistik sollen sich auswählen lassen (ich will viel nicht und viel doch)
- Optimalerweise Direktupload
- Im Prinzip genau das was GCStatistic bietet.

Kennt jemand n nettes Tool, was meinen Anforderungen entspricht?

Gruß
Agash

Werbung:
Antworten