• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

md5-Datenbank mit Hashes von Koordinaten in Deutschland?

MadCatERZ

Geoguru
Hallo,

ich habe mir für einen Cache ein kleines Tool geschrieben, das auf der Suche nach reverse md5-Hashes die einschlägigen Seiten crawlt und die Resultate lokal abspeichert. Daraus ist die Idee erwachsen, eine eigene md5-Datenbank anzulegen, zum Beispiel mit allen Hashes von Koordinaten in Deutschland.. Die Grundstruktur ist klar,
eine Tabelle bestehend aus PK, Hash(oder Hash als PK) und Langtext, nur: Reicht das, wenn irgendwann ein paar Millionen Einträge darinstehen? Oder wäre es sinnvoller, das ganze auf mehrere Tabellen zu verteilen, also
hash_begins_with_a,
hash_begins_with_b
etc...
Müsste ich das so machen oder reicht eine große Tabelle, vielleicht noch mit einer indizierten Spalte "first_char" ?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wenn Du Koordinaten speichern willst dann ist das Murks das so zu machen. Es gibt schließlich PostGIS als Datenbank und damit kannst Du die Punkte direkt als Geometrie speichern und verarbeiten.
http://postgis.org/docs/ST_Point.html
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Es geht ja nicht nur um Koordinaten, es geht primär um Strings, die auch Koordinaten sein können
 
Oben