• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Standortermittlung mit GC-App

exordex

Geonewbie
Normalerweise messe ich Koordinaten für meine eigenen Caches mit meinem Garmin ein.

Allerdings wollte ich mal ausprobieren, wie genau das mit der offiziellen GS-App auf meinem iPhone geht. Bei der alten, vor ein paar Jahren eingestellten App war das ja ganz bequem über deren Startseite möglich. Bei der momentan aktuellen App finde ich nichts, wie ich die Koordinaten meines aktuellen Standortes einlesen kann.

Gibt’s diese Funktion überhaupt noch? Falls ja, wie macht Ihr das mit der App von Groundspeak?
 
A

Anonymous

Guest
Mit der GS-App ist es ein wenig umständlich, aber möglich. Wenn du einen beliebigen Cache auswählst, kannst du einen Wegpunkt hinzufügen. Dort steht dann auch dein aktueller Standort.
 
OP
E

exordex

Geonewbie
Ok, also wurde die Funktion sozusagen abgeschafft. Ich hatte die Befürchtung, dass ich das Feature nur nicht entdecke.
 
Oben