Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GCStatistic Betaphase

Programme und Apps für Apfel-Geräte.

Moderator: weihnachtshasen

Benutzeravatar
MacDefender
Geocacher
Beiträge: 245
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 16:23
Wohnort: Germany, Hamburg
Kontaktdaten:

GCStatistic Betaphase

Beitrag von MacDefender » Do 4. Dez 2008, 21:32

Ich wollte hier einmal kurz darauf hinweisen, dass mein neues Programm GCStatistic ab sofort in der öffentlichen Betaphase steckt.

Wer einen Premium Account bei GC hat, ist herzlich eingeladen, das Programm hier herunterzuladen.

Ein aktuell bekannter Bug ist, dass es bei den Meilensteinen teilweise zu einer nicht korrekten Sortierung kommt und damit die Meilensteine falsch angezeigt werden. Tritt aber nicht bei jedem auf und sollte spätestens zum Wochenende behoben sein. Alles andere sollte inzwischen funktionieren. das Programm ist Freeware und bleibt auch nach der Betaphase kostenlos.

Ich würde mich über ein paar Meinungen oder evtl. sogar schöne Ideen für noch weitere Statistiken freuen. Vielleicht hat ja jemand noch eine tolle Idee, was man statistisch auswerten könnte.

Eine meiner Ideen war die Einführung der mdCachingPoints, da meiner Meinung nach die reine Cacheanzahl, die man vorzuweisen hat, nicht aussagefähig ist. Immerhin ist ein 5/5er Multi sicher viel schwerer als ein 1/1er Tradi. Berechnet wird Terrain * Difficulty * Faktor (Tradi=1, alles andere=2)


Viel Spaß beim Ausprobieren und ich bin gespannt auf die Verbesserungsideen,
MacDefender
Zuletzt geändert von MacDefender am Fr 5. Dez 2008, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Jeder Geocache bietet die Chance etwas neues zu erfahren an einem Ort wo andere nur vorbeigehen -
BildBildBild

Werbung:
Benutzeravatar
Carsten
Geowizard
Beiträge: 2844
Registriert: Di 23. Aug 2005, 13:20

Re: GCStatistic Betaphase

Beitrag von Carsten » Do 4. Dez 2008, 21:48

MacDefender hat geschrieben:Ich wollte hier einmal kurz darauf hinweisen, dass mein neues Programm GCStatistic ab sofort in der öffentlichen Betaphase steckt.
Was ich bei geocaching-hamburg.de davon gesehen habe, war schon recht schick für den Anfang ;)
MacDefender hat geschrieben:Berechnet wird Terrain * Difficulty * Faktor (Tradi=1, alles andere=2)
Events würde ich auch mit 1 bewerten (wenn nicht sogar mit noch weniger).

macfuddl
Geomaster
Beiträge: 370
Registriert: So 20. Apr 2008, 20:30
Wohnort: Ratingen

Re: GCStatistic Betaphase

Beitrag von macfuddl » Do 4. Dez 2008, 22:01

Feine Sache das. Endlich mal was für Mac-User :-)

Wie wäre dir Feedback am liebsten? Per Mail / PN oder hier im Forum?

Ich meine nämlich, schon einen Bug gefunden zu haben...

Gruß

Der Macfuddl
De gustibus non est disputandum - Jeder Cache kann für irgendjemanden schön sein.


Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja!
Beyerhundt das Oder die Flipperwaldt gersput.

Benutzeravatar
JR849
Geowizard
Beiträge: 2082
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 23:16
Kontaktdaten:

Re: GCStatistic Betaphase

Beitrag von JR849 » Do 4. Dez 2008, 23:13

Wirklich nettes Programm!
Hab erst am Dienstag einen Artikel über Statistiken geschrieben und gleich mit aufgenommen. ;) :D

Benutzeravatar
MacDefender
Geocacher
Beiträge: 245
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 16:23
Wohnort: Germany, Hamburg
Kontaktdaten:

Re: GCStatistic Betaphase

Beitrag von MacDefender » Fr 5. Dez 2008, 07:13

Events würde ich auch mit 1 bewerten (wenn nicht sogar mit noch weniger).
Das ist eine gute Idee, immerhin ist es ja´doch eher leicht da aufzutauchen und auch leichter zu finden als ein Tradi. Ich versuche es mal mit einem Faktor von 0,75
Auch bei den Earthcache und Webcam bin ich mir noch etwas unsicher. Earthcache ist ja eigentlich auch nur ein Tradi und oft sogar leichter. Webcam ist vom finden ja leicht aber das Bild machen teilweise etwas aufwändiger. Beides habe ich aktuell erstmal mit Faktor 1 versehen aber das System kann ja leben ;)

Findet ihr die Punkte denn generell gut oder eher überflüssig? Vielleicht noch was anderes was man mit einbeziehen könnte in die Punkte?
Wie wäre dir Feedback am liebsten? Per Mail / PN oder hier im Forum?
Das ist mir eigentlich egal da ich mehr oder weniger immer am Rechner sitze und überall mal reinschaue. Per Mail geht sicher etwas schneller aber PN, Forum, ICQ oder über das GC.com Nachrichtensystem ist genauso gut. Ich hoffe auch alles innerhalb von einem Tag beantworten zu können und freue mich über jede Nachricht. Also auch wenn euch etwas nicht gefällt immer sagen, vielleicht kann man das ja einfach ändern oder per Checkbox zur Auswahl anbieten etc.

Interessieren würde mich ob hier auch Linuxuser vorbeischauen da ich bisher leider keinen Test´unter Linux habe und nur hoffen kann das mein Programm da auch läuft wie es soll :???:
- Jeder Geocache bietet die Chance etwas neues zu erfahren an einem Ort wo andere nur vorbeigehen -
BildBildBild

Benutzeravatar
CaLLiBRi
Geomaster
Beiträge: 419
Registriert: Do 15. Mai 2008, 22:30
Wohnort: 40885 Ratingen
Kontaktdaten:

Re: GCStatistic Betaphase

Beitrag von CaLLiBRi » Fr 5. Dez 2008, 07:16

Error 404 (File Not Found)

Benutzeravatar
MacDefender
Geocacher
Beiträge: 245
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 16:23
Wohnort: Germany, Hamburg
Kontaktdaten:

Re: GCStatistic Betaphase

Beitrag von MacDefender » Fr 5. Dez 2008, 07:41

Ups, sorry. Sehe gerade das die Forensoftware bei der URL hinter das .html noch ein / gehängt hatte. Ist nun aber korrigiert. Danke für den Hinweis.
- Jeder Geocache bietet die Chance etwas neues zu erfahren an einem Ort wo andere nur vorbeigehen -
BildBildBild

Benutzeravatar
Carsten
Geowizard
Beiträge: 2844
Registriert: Di 23. Aug 2005, 13:20

Re: GCStatistic Betaphase

Beitrag von Carsten » Fr 5. Dez 2008, 07:56

MacDefender hat geschrieben:Interessieren würde mich ob hier auch Linuxuser vorbeischauen da ich bisher leider keinen Test´unter Linux habe und nur hoffen kann das mein Programm da auch läuft wie es soll :???:
Wenn sich bis heute Nachmittag niemand gefunden hat, kann ich mal einen Test in meiner Linux-VM machen ;)

kiozen
Geomaster
Beiträge: 749
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 21:01

Re: GCStatistic Betaphase

Beitrag von kiozen » Fr 5. Dez 2008, 08:29

Carsten hat geschrieben:
MacDefender hat geschrieben:Interessieren würde mich ob hier auch Linuxuser vorbeischauen da ich bisher leider keinen Test´unter Linux habe und nur hoffen kann das mein Programm da auch läuft wie es soll :???:
Wenn sich bis heute Nachmittag niemand gefunden hat, kann ich mal einen Test in meiner Linux-VM machen ;)
Es startet ;) Leider hat das GUI kein Layoutmanagement. D.h. einige Schriften sind nicht lesbar.

Da ich zur Unterschicht bei geocaching.com gehöre und auch ein ausgesprochener Log- und Statistikmuffel bin, kann ich den Rest nicht beurteilen.

Grüße

Oliver

edit: Sag es mit Bildern:
Bild

flopp
Geomaster
Beiträge: 614
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 21:42
Ingress: Enlightened
Wohnort: 79117 Freiburg
Kontaktdaten:

Re: GCStatistic Betaphase

Beitrag von flopp » Fr 5. Dez 2008, 09:48

kiozen hat geschrieben: Es startet ;) Leider hat das GUI kein Layoutmanagement. D.h. einige Schriften sind nicht lesbar.

Da ich zur Unterschicht bei geocaching.com gehöre und auch ein ausgesprochener Log- und Statistikmuffel bin, kann ich den Rest nicht beurteilen.
Ich habe unter Linux auch das gleiche Layoutproblem, außerdem lässt sich die Größe des Fensters nicht verändern. Eine "My Finds"-PQ habe ich auch schon reingeladen und es wird eine korrekte (?) und hübsche Statistik erzeugt.

Ein Killer-Feature wäre natürlich ein automatischer Update des GC-Profile mit den neuen Statistikdaten.

Grüße
Flopp

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder