Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GCStatistic Betaphase

Programme und Apps für Apfel-Geräte.

Moderator: weihnachtshasen

baer2006
Geowizard

Re: GCStatistic Betaphase

Beitrag von baer2006 » Fr 1. Okt 2010, 15:29

@eworm: Super - dann kannst du ja theoretisch 82 von 81 möglichen Kombinationen in der D/T-Matrix füllen :D !

Werbung:
MacDefender
Geocacher

Beitrag von MacDefender » Fr 1. Okt 2010, 16:10

Hmm, das wird natürlich sofort behoben. Gibt es in 1-2 Tagen ein Update wo dann auch eine erste Testversion der neuen Grafikbalken drin ist (siehe mein Profil). Das es auch Cache ohne D/T gibt war mit komplett neu. Daraus lernt man wieder das man nie von etwas ausgehen darf und alle Fehler abfangen muss :ops:
- Jeder Geocache bietet die Chance etwas neues zu erfahren an einem Ort wo andere nur vorbeigehen -
BildBildBild

ovnn
Geocacher

Beitrag von ovnn » So 3. Okt 2010, 20:17

wenn du die Km Attribute noch mit in die nächste beta bekommst wäre das toll

eworm
Geocacher

Beitrag von eworm » So 3. Okt 2010, 23:45

baer2006 hat geschrieben:@eworm: Super - dann kannst du ja theoretisch 82 von 81 möglichen Kombinationen in der D/T-Matrix füllen :D !
Eigentlich gäbe es dann sogar 100 Kombinationen... Ein undefiniertes D könnte man mit allen T-Werten kombinieren und umgekehrt.
Wobei das in der Praxis ein wenig schwierig werden dürfte... Aber es wäre man interessant ob man das mit den aktuell noch aktiven Cachen hinbekommen könnte. Undefinierte Werte werden wohl nur ein paar ganz uralte haben.
MacDefender hat geschrieben:Das es auch Cache ohne D/T gibt war mit komplett neu. Daraus lernt man wieder das man nie von etwas ausgehen darf und alle Fehler abfangen muss
War mir auch neu bis ich das Ding gefunden hatte... Wie gesagt, wird höchstens bei einer Hand voll uralten Caches vorkommen. Ich bin mal gespannt wie du das in die D/T-Matrix integrierst. :roll:
Bild

Bernd_D
Geocacher

Beitrag von Bernd_D » Mi 6. Okt 2010, 15:33

Ich habe jetzt mal die 1.8 Final ge-update-ed und das Programm startet auch, allerdings passiert beim Klick auf "Weiter" nichts. Unter "Datei" ist auch "Erzeuge Statistik" ausgegraut. Ebenfalls geht bei mir nicht der Knopf "Farbprofile anpassen".

Vorher hatte ich die 1.8 Beta 1, aber davon finde ich leider keinen Download mehr, sonst hätte ich es nochmal damit getestet, damit ging nämlich alles ganz normal.

MacDefender
Geocacher

Beitrag von MacDefender » Mi 6. Okt 2010, 16:38

Der Weiter-Knopf sollte auch erst funktionieren wenn eine Datei importiert wurde. Schön wäre eine Angabe des Betriebssystemes wo der Fehler auftritt.
- Jeder Geocache bietet die Chance etwas neues zu erfahren an einem Ort wo andere nur vorbeigehen -
BildBildBild

Bernd_D
Geocacher

Beitrag von Bernd_D » Mi 6. Okt 2010, 18:31

Ah sorry...alles unter Ubuntu 10.04.

Hab den PQ jetzt nochmal neu geladen und eingelesen, jetzt kann ich zumindest über das Menü die Statistik erzeugen lassen, der "Weiter" und der Farbprofil-Knopf gehen immer noch nicht.

Hast du noch einen Download-Link zu der Beta1? Dann würde ich es nochmal damit probieren.

Nachtrag: Über den Menüpunkt kommt auch sofort die Statistik-Vorschau, das Fenster mit den Einstellmöglichkeiten taucht überhaupt nicht auf :(

monotard
Geonewbie

Beitrag von monotard » Di 12. Okt 2010, 15:21

Hallo zusammen,
mal ne Frage:
Kann man in den sonstige Textstatistiken die Statistiken erweitern?

Ich habe zum Beispiel eine Statistik gesehen in der man meiste Ländercaches an einem Tag anzeigen kann.

Vielleicht hat es ja schon von Euch jemand hinbekommen. :roll:

Gruß

MacDefender
Geocacher

Beitrag von MacDefender » Mi 13. Okt 2010, 18:22

Falls du die Auswertung über die 'Meisten Länder an einem Tag' meinst ist diese in der 1.8F schon enthalten. Einfach die Sektion 'Textstatistiken' anklicken (nicht die Checkbox sondern direkt den Eintrag) und dann rechts die gewünschten Auswertungen aktivieren. Unter anderem gibt es da auch die Meisten Länder an einem Tag.
BildBildBild

MKW
Geomaster

Locationless caches im Textteil

Beitrag von MKW » Mo 18. Okt 2010, 15:20

In der neusten Version werden locationless Caches nicht mehr aus der Auswertung für die Textstatistik ausgeschlossen.
Das führt bei mir zu dem seltsamen Ergebnis, daß mein westlichster und mein südlichster Fund jetzt irgendwo in Amerika liegen.
Kann man die locationless nicht wieder wie virtuals behandeln und mit dem entsprechenden Haken aus der Auswertung ausschliessen?

Antworten