• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OSX Software: Übersicht Diskussion/Vorschläge

Ralfbert

Geoking
Hi

Es gibt da doch schoen fuer OSX das ein oder andere Programm mehr :)

Hoert sich erstmal nicht schlecht an, kommt jetzt hier nur eine Software Uebersicht rein oder koennen Programme, Probleme uns sonstige Tricks und Tips gepostet werden, das Topic ist doch recht langweilig.
Hier gibt es doch ein riesen Gebiet.

Egal, hier meine 2 Senfkoerner

GeoJournal
sagt der Name schon
http://www.geoingenuity.com/main/

MacCMConvert
Fuer Palm und Cachemate Benutzer
Dieses Programm ist Freeware, muss man ein wenig suchen mein alter link ging nicht mehr.
 

weihnachtshasen

Geocacher
Natürlich kann hier auch alles über neue Programme, Probleme etc. gepostet werden.
Neulinge können sich aber Anhand dieses Threads erstmal eine Übersicht verschaffen.
Das war zumindest der Grundgedanke.
 

kiozen

Geomaster
QLandkarte GT ist als bunter Hase natürlich auch für OSX erhältlich. Sogar für die ollen bigendian Macs. Keine Ahnung ob Du es hier mit herein wursteln willst, oder die Sache nonchalant immer ans Linux Forum weiterleitest.

Grüße

Oliver
 

weihnachtshasen

Geocacher
kiozen schrieb:
QLandkarte GT ist als bunter Hase natürlich auch für OSX erhältlich. Sogar für die ollen bigendian Macs. Keine Ahnung ob Du es hier mit herein wursteln willst, oder die Sache nonchalant immer ans Linux Forum weiterleitest.

Grüße

Oliver

Da bin ich heut früh schon drauf gestossen.
Wollte mir das Ganze heut Abend nach Keynote nochmal genauer ansehen.

Läuft es nativ mit GUI oder benötigt es Rosetta o.ä. ?!
 

kiozen

Geomaster
weihnachtshasen schrieb:
kiozen schrieb:
QLandkarte GT ist als bunter Hase natürlich auch für OSX erhältlich. Sogar für die ollen bigendian Macs. Keine Ahnung ob Du es hier mit herein wursteln willst, oder die Sache nonchalant immer ans Linux Forum weiterleitest.

Grüße

Oliver

Da bin ich heut früh schon drauf gestossen.
Wollte mir das Ganze heut Abend nach Keynote nochmal genauer ansehen.

Läuft es nativ mit GUI oder benötigt es Rosetta o.ä. ?!

Nativ. Es gibt 2 Binaries. Im Code werden, wenn nötig, die Bytes gedreht. Wenn schon, dann richtig :) Wobei ich im BigEndian Port durchaus noch Bugs erwarte. Es gibt nicht mehr viele alte Systeme. Dementsprechend niedrig ist der Gebrauch, was Bugs länger glücklich im Code schlummern lässt.
 

DunkleAura

Geowizard
@mod: vorschlag, trenn die diskussion doch in einen eigenen fred ab, verlink den diskussions fred dann im angepinnten bereich. so dass dann der angepinnte fred eine *echte* übersicht ist, den du dann zwar hin und wieder pflegen und erweitern müsstest.

z.b. so:
angepinnt: OSX Software: Übersicht
1 oder mehrere posts mit der software übersicht, im letzten post ist der link zur diskussion

normal: OSX Software: Übersicht Diskussion
hier alle kommentare aber im ersten post ist der link zur übersicht.

gruss DunkleAura
 
Oben