• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit Basecamp

Tillepille

Geocacher
Hallo,
hab mir mal die Europa- und Deutschlandkarte für den Mac geladen. Umgewandelt, installiert, funktioniert auch grundsätzlich. Problem ist allerdings: Ballungsräume wie das Ruhrgebiet und z.B. Paris werden nich dargestellt. Also dort sehe ich so gut wie keine Informationen. Woran liegt das und wie kann man das wohl beheben?


Bildschirmfoto 2011-04-02 um 17.57.55.png
 
OP
T

Tillepille

Geocacher
Karte ist angewählt.
auch ne nähere Zoomstufe bringt da nichts. ( siehe Bild)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-04-02 um 20.06.14.png
    Bildschirmfoto 2011-04-02 um 20.06.14.png
    209,9 KB · Aufrufe: 1.496
OP
T

Tillepille

Geocacher
Okay, das Problem hat sich erledigt, da ich die alten karten von Computerteddy mit festem Raster verwendet habe. Findet sich auf der Diskussionsseite, falls es noch wen interessiert.
 
OP
T

Tillepille

Geocacher
Lebostein schrieb:
Ja mich!

Hab auch gestern ein paar Karten heruntergeladen. Alle sehen nach dem Konvertieren mit dem Gmapibuilder zerhackt aus! Warum? Mit einer älteren Basecamp-Version funktionierte es noch ohne Probleme...

Ich richte mich nach dieser Anleitung:
http://www.walking-away.de/openstreetmaps-fur-garmin-basecamp-mitmac-os-x/

Ich verwende die Karten vonComputer Teddy. Dort habe ich die Karte "eu_rout.tgz" heruntergeladen und alles funktioniert bei mir. Mittlerweile. Acht darauf, dass du nicht die alten Karten mit Rasterdarstellung lädst, weil diese bestimmte, sehr informationsintensive Gebiete nicht enthält. Das war mein Problem.
 

Lebostein

Geocacher
Hat funktioniert! Hab mir die Deutschlandkarte runtergeladen de_rout.tgz.

Was etwas merkwürdig ist: Die Karte ist vollgestopft mit Symbolen (Läden, Parkplätze, interessante Orte und all den Quatsch). In Dresden sieht man tatsächlich kaum noch Straßen! Wie kann man denn die Symbole ausblenden? Das einzige, was ich gefunden habe, ist das Verringern der Details. Doch damit verschwinden auch allen Nebenstraßen. Was ich brauche sind volle Details ohne die nervigen Symbole. Das muss doch irgendwie gehen....
 
Oben