• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kennt jemand von euch das Programm iCaching?

neirolf

Geowizard
Hallo,

kennt jemand von euch das Programm iCaching? Ich bin im AppStore darüber gestolpert.

Finde jedoch schade, dass es 12 € kostet und ich es nicht wenigstens kurz testen kann...
 

Tillepille

Geocacher
Sieht ja mal ganz gut aus, finde ich. Vielleicht finde ich ja mal was über das Programm.
Danke für den Hinweis!
 

BriToGi

Geowizard
Die erste und einzige Kundenbewertung lässt erahnen, dass wenn man gelöste Mysterie-Koordinaten im Programm eingegeben hat, diese nicht aufs GPS bekommt...
 

Satananas

Geocacher
Mir ist der Sinn dieser App nicht ganz klar... Zum Planen und paperless Caching halte ich GCBuddy für geeigneter, zumal ich auch viel lieber iPhone oder iPad mit auf Wanderschaft nehme als das MacBook.

Mir sind die Features etwas zu dürftig, als das ich dafür 12 Eus ausgeben würde!
 

Gandalf2904

Geocacher
Ohne Möglichkeit die GPX aufs Gerät zu kriegen halte ich die App für absoluten Schwachsinn.

Dann lieber Maccaching oder GSAK (über Paralels, Bootcamp, Whinebottle oder was weiß ich).
 

BriToGi

Geowizard
Darum schrieb ich ja auch "lässt erahnen".

Wenn Du weitere Infos hast, dann poste sie doch einfach, dann haben alle was davon...
 

macmook

Geocacher
Heute gesehen und habe mich schon gefreut endlich was für Mac OS zu finden, aber es ließt sich ja nicht gut :(
 
OP
neirolf

neirolf

Geowizard
Guck mal in den Anfangspost. Da steht ein Link, weiterführende Informationen und auch eine Fragestellung...
 

schredder

Geocacher
Ahh, alles klar, danke.
Hm, viel Geld für so ein Programm, vielleicht sollte man es mal reduziert einführen, bis genug Kundenbewertungen vorhanden sind...
 

macmook

Geocacher
Zum Thema "export" gibt es einen Hinweis in der Anleitung zum App

Clicking on the ‘Export’-button exports caches to a new GPX-file. If your GPS understands
gpx-files (like the Garmin Oregon series), you can write them direct to the device.
Otherwise you need an additional program (e.g. the free GPSBabel) to put the gpx-file on
your device.

Der Preis lässt mich noch etwas zögern, vor allem da das App leider keine Fotos aufnehmen kann. Für mich als "Tagebuch" wichtig.

Mal den Programmierer anschreiben :)
 

macmook

Geocacher
BriToGi schrieb:
Die erste und einzige Kundenbewertung lässt erahnen, dass wenn man gelöste Mysterie-Koordinaten im Programm eingegeben hat, diese nicht aufs GPS bekommt...

Doch das funktioniert, jedenfalls auf einem Garmin 450. Man kann unter "Real coordinate" einfach die neue KO eingeben. Nach einem export und anschließenden Übertrag auf das 450er steht diese KO als Ziel zu Verfügung.
 

uking

Geonewbie
Hallo, ich benutze das Programm jetzt seit einigen Wochen. Finde es gar nicht ganz schlecht. Man kann unterschiedliche GPX-Files erstellen. Diese auch aufs Gerät laden. man kann bei den Mysteries die eigentlichen Koords eintragen, diese werden auch auf dem Gerät übernommen. Gut manchmal schmiert die App ab (beim importieren mehrerer GPX-Dateien auf einmal). Aber man startet die App wieder und alles ist gut.
Ich finde sie eigentlich ganz gut. Man kann so gut seine auf dem GPS-Gerät befindlichen Caches überblicken und organisieren.

Grüße aus Bayern
 

rafabaer

Geonewbie
Servus,
ich benutze icaching jetzt auch seit ein paar Monaten und bin sehr zufrieden damit.

Am wichtigsten ist mir die Map Übersicht - hier sieht man alle oder nur gefilterte Caches oder nur die einer PQ, kann sehr einfach Playlisten erstellen wie in itunes und aus diesen wieder GPX Dateien erstellen und auf´s Gerät laden.

Hab auch direkten Kontakt zum Entwickler und er nimmt alle konstruktive Kritik auf um das Programm zu verbessern.

Also von mir eine Empfehlung!

Gruß
rafabaer
 
Oben