Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kennt jemand von euch das Programm iCaching?

Programme und Apps für Apfel-Geräte.

Moderator: weihnachtshasen

Nobody4711
Geonewbie

Re: Kennt jemand iCaching!

Beitrag von Nobody4711 » Fr 28. Jun 2013, 16:05

Morgens,

Ich benutze nun auch eine Weile iCaching. Ich habe mir einige Programme angeschaut, und ich mag es hält gerne einfach. Aber so das eine oder andere vermisse ich leider doch noch, so z.B
- die Favoritenschleifen
- Spoilerbilder
- die Notizen
- einen Ordentlichen Ausdruck eines Caches
- eine feste Pfadangabe

Ja, eine wo man einfach einmal nur hinterlegt wo die SD Karte ist und das er die Daten mit einem Knopfdruck überträgt.

An sonnten finde ich die Software gut, und Sie ist das Beste was ich bis jetzt für den Mac gefunden habe.

Ich hoffe der Programmierer macht wirklich weiter und nimmt sich Anmerkungen zu Herzen, nämlich deswegen Fusion zu starten tut schon innerlich etwas weh.

Grüße

Werbung:
azimut400gon
Geomaster

Beitrag von azimut400gon » Fr 28. Jun 2013, 16:38

Es gibt in der Software auch Probleme mit der Aktualisierung der Ansicht in einer Liste. Das scheint nach Rückmeldung an den Programmierer ein Apple-Problem zu sein.
255 Zeichen reichen weder für die Auflistung meiner Cacheausrüstung, noch der Erklärung meines Cacheverhaltens oder...

Ein paar Dinge zum Thema GPS und Co sammle ich auf http://gnss.ryanthara.de/

Nobody4711
Geonewbie

Beitrag von Nobody4711 » So 30. Jun 2013, 12:54

Hi,

Seit gestern ist die Version 4 verfügbar. API ist nun enthalten, und somit auch Schleifen, was mir sehr entgegen kommt. Auch wurde noch was am Aussehen gefeilt, mir gefallen die Verbesserungen sehr gut, und die Software wird immer besser. Ich bin begeistert.

Grüße

nur_1_Joerg
Geocacher

Beitrag von nur_1_Joerg » Sa 20. Jul 2013, 09:57

Guten morgen zusammen,

hat eigentlich schon jemand herausgefunden, ob es möglich ist, bei iCaching zusätzliche Waypoints anzulegen?
-----
Viele Grüße

Jörg

Nobody4711
Geonewbie

Beitrag von Nobody4711 » So 21. Jul 2013, 18:47

Hi,

nein, aber die Korrigierten Koordinaten werden nun mit übermittelt, zumindest auf meinem G 450t und auch die den Dateien gibt es kein Problem mehr wie früher das diese dann mehrfach sind.

Wofür brauchst Du die Wegpunkte, ich weis ja die Wegpunkte immer erst nach dem löse der aufgaben. Ich hatte erst 1-2 Aufgaben wo es intressant gewesen wäre, eine empfehlung zu einem Lost Place, und eine Liste mit Strassen die man abgehen sollte, das haben wir aber so gemacht.

Wie würde es den in deinem Navi aussehen diese zu wählen, oder sind die dann schin im Wegpunktmanager?

Grüsse

nur_1_Joerg
Geocacher

Re: Kennt jemand von euch das Programm iCaching?

Beitrag von nur_1_Joerg » Di 23. Jul 2013, 23:09

Hallo,

Wofür Wegpunkte? Ganz einfach: Ich mache mir für ausgewählte Caches ausführliche Notizen, wo ich neben den jeweiligen Stationskoordinaten auch Informationen reinschreibe, wie ich die Station gelöst habe bzw. wo die Station versteckt war. Ist schon einige Male ganz nützlich gewesen, wenn ich TJ spielen sollte.
-----
Viele Grüße

Jörg

PapaGei139
Geocacher

Beitrag von PapaGei139 » Mo 25. Aug 2014, 16:27

Hi @ all,

ich stehe gerade vor einem Problem.
Ich möchte meinen Rechner gern neu aufsetzen und sichere gerade alle Daten.
Nun wollte ich die Datenbank von iCaching exportieren, finde aber keine Option dafür.
Ich habe recht viele Ordner und auch einige intelligente Ordner. Ich könnte natürlich jeden einzelnen Ordner mit den enthaltenen Caches sichern. Benutzerfreundlich oder komfortabel ist dies jedoch nicht.
Wenn wenigstens die Notizen zu GC hochgeladen/sycronisiert würden, wäre ich schon froh.

Kennt hier einer eine Lösung für mein Problem?
Das Leben ist zu kurz um sich mit (allen) Filmdosen zu beschäftigen.

Sternenfeuer
Geomaster

Beitrag von Sternenfeuer » Mo 25. Aug 2014, 18:00

TimeMaschine? Anstöpseln und gut ... nach dem Installieren von dem TM Backup alles wieder herstellen lassen ...
Ansonsten liegen die Daten für die Programme immer in /Library/ApplicationSuport/Programmname

Sent from my iPad using Tapatalk
Bild

Loeffelchen
Geocacher

Beitrag von Loeffelchen » Mi 15. Jul 2015, 23:03

Gibt es eigentlich aktuelle Meinungen zu iCaching. Ich wollte das eigentlich kaufen als Alternative zum GSAK .
Hört sich ja eigentlich alles ganz gut an.
Die gpx Exporte sollte auf eine GpsMAP 64 und ein Oregon 600 gehen.

Danke und Viele Grüße

Kalli
Geowizard

Beitrag von Kalli » Do 16. Jul 2015, 19:41

Auf der Homepage gibt es eine Demo, die ist glaube ich 2 Stunden lauffähig.

Kommt halt drauf an, was Du benötigst. Ich brauche eigentlich nur einen Durchlauferhitzer, der mir POIs für die Addi-Wpts aus PQs erzeugt, dafür habe ich den CacheWolf wiederbelebt. Für den Rest (Tourenplanung, gelöste Mysteries etc.) nutze ich direkt gc.com.

Antworten