• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CrossOver und GSAK

wolfrobert69

Geocacher
Nun habe ich CrossOver und GSAK auf dem Mac installiert, auch MapSource. Alles läuft soweit gut, allerdings gibt es noch 2 Probleme:
1. GSAK und MapSource erkennen die GPS Geräte nicht
2. MapSource läuft nur bei niedrigster Auflösung (der Karte). Also zur Tourenplanung usw. nicht zu gebrauchen.

Meine Vermutung für das GPS Problem ist, da CrossOver nur virtuell ein Windows vortäuscht, erkennt es keine USB Anschlüsse?!

Wie macht ihr das? Gibt es eine Lösung?

Gruß, wolfrobert
 

BriToGi

Geowizard
Bei Parallels gab es irgendwo im Menü immer eine Einstellung um die diversen Schnittstellen (USB, Blue, IR etc...) zwischen dem OSX und der virtuellen Maschine hin- und herzuschwenken, vielleicht findest Du sowas in deiner VM?
 
Oben