Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Update Groundspeak App v4.5 (iPhone) ist da...

Programme und Apps für Apfel-Geräte.

Moderator: weihnachtshasen

Benutzeravatar
BriToGi
Geowizard
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 15:46

Update Groundspeak App v4.5 (iPhone) ist da...

Beitrag von BriToGi » Di 5. Jul 2011, 23:44

Geändert hat sich nicht wirklich viel...

-Man kann jetzt Listen erstellen und offline speichern
-Man hat Zugriff auf die PQs (die max 1 Woche? alt sind)
-Additional Waypoints sind in der Beschreibung NICHT mehr zu sehen :motz:
-Es werden immer noch keine Favoritenpunkte angezeigt :kopfwand:
-Man ist nicht mehr automatisch angemeldet bei "Auf geocaching.com ansehen" :motz:

Das Update kann man sich in der Form schenken...

Werbung:
Benutzeravatar
Schatzjäger2
Geomaster
Beiträge: 791
Registriert: Di 4. Nov 2008, 20:45
Ingress: Enlightened

Re: Update Groundspeak App v4.5 (iPhone) ist da...

Beitrag von Schatzjäger2 » Mi 6. Jul 2011, 10:02

Ich hab auch schon was zur API herausgefunden:
hier
http://m.geocaching.com/mobileoauth/Sig ... orize.aspx
kann man sich einloggen. Leider habe ich es noch nicht geschafft andere Daten abzufangen...

Benutzeravatar
dewib
Geocacher
Beiträge: 186
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 14:15
Wohnort: bei Bad Tölz

Re: Update Groundspeak App v4.5 (iPhone) ist da...

Beitrag von dewib » Mi 6. Jul 2011, 10:41

BriToGi hat geschrieben:Geändert hat sich nicht wirklich viel...
Nunja... die "Erweiterte Suche" ist schon ein großer Sprung nach vorne, finde ich.
Und die Möglichkeit, jetzt mehrere separate Favoritenlisten anzulegen finde ich auch praktisch!
Ebenso wie die Möglichkeit, die Notizen zu einem Listing zwischen Website und App zu synchronisieren.

Das ist doch was... war ja auch kein großer Versionssprung, sondern nur von 4.2.2 auf 4.5.0 - da sind ja auch Bugfixes drin.

Ich meine im ersten Eindruck, die App läuft flüssiger und reagiert schneller. Weniger Hänger. Das muss sich aber im Alltag erst noch unter Beweis stellen.

BriToGi hat geschrieben:-Additional Waypoints sind in der Beschreibung NICHT mehr zu sehen
Stimmt, aber in der Karte sieht man sie als Fähnchen weiterhin. Einfach auf "Gehe zu Geocache" tippen.
BriToGi hat geschrieben:-Es werden immer noch keine Favoritenpunkte angezeigt :kopfwand:
Stimmt.
BriToGi hat geschrieben:-Man ist nicht mehr automatisch angemeldet bei "Auf geocaching.com ansehen" :motz:
Viel schlimmer finde ich dabei, dass man sich auch nicht anmelden kann. Ich hab's jetzt 4mal versucht... immer steht dann nach Eingaben von Name/Passwort oben trotzdem "Welcome Visitor".

Außerdem fehlen bei mir in meiner aus der Vorversion übernommenen Favoritenliste einige Icons. Die von Earthcaches zum Beispiel. Oder auch die Icons der Attribute.
Wenn ich die betroffenen Caches in der Suche neu anzeigen lasse, sind die Icons da. Aber nicht in der gespeicherten Version der Favoritenliste.
BriToGi hat geschrieben:Das Update kann man sich in der Form schenken...
Ganz so dramatisch sehe ich das nicht. Die bessere Suchfunktion, die Favoritenlisten und die bessere Performance sind mir schon was wert.
Ever noticed that anybody going slower than you is an idiot, and anyone going faster than you is a maniac? :D

cahhi
Geowizard
Beiträge: 1638
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 14:52

Re: Update Groundspeak App v4.5 (iPhone) ist da...

Beitrag von cahhi » Mi 6. Jul 2011, 10:55

Und das große Update gab es ja hinter den Kulissen. Jetzt wird die offizielle Api genutzt...
Dosiert cachen

Sent from my computer using my browser and keyboard

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9650
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Update Groundspeak App v4.5 (iPhone) ist da...

Beitrag von Schnueffler » Mi 6. Jul 2011, 10:58

Und ignorierte Caches werden trotzdem weiter in der Liste angezeigt.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Benutzeravatar
Schatzjäger2
Geomaster
Beiträge: 791
Registriert: Di 4. Nov 2008, 20:45
Ingress: Enlightened

Re: Update Groundspeak App v4.5 (iPhone) ist da...

Beitrag von Schatzjäger2 » Mi 6. Jul 2011, 11:00

Ich kann meine gefundenen Caches nicht ausschließen ("Es wurden keine Geocaches gefunden" :kopfwand: ) Ansonsten hab ich das Gefühl, dass die App bisschen schneller läuft.

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9650
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Update Groundspeak App v4.5 (iPhone) ist da...

Beitrag von Schnueffler » Mi 6. Jul 2011, 11:01

Habe ich nicht. Meine gefundenen Caches sind nicht mehr in der Liste.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Benutzeravatar
Schatzjäger2
Geomaster
Beiträge: 791
Registriert: Di 4. Nov 2008, 20:45
Ingress: Enlightened

Re: Update Groundspeak App v4.5 (iPhone) ist da...

Beitrag von Schatzjäger2 » Mi 6. Jul 2011, 11:05

Du bist ja wahrscheinlich auch PM!?

Benutzeravatar
dewib
Geocacher
Beiträge: 186
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 14:15
Wohnort: bei Bad Tölz

Re: Update Groundspeak App v4.5 (iPhone) ist da...

Beitrag von dewib » Mi 6. Jul 2011, 11:08

Ich bin Non-PM und kann in der Suchfunktion der App meine Founds ausschließen. Das Suchergebnis listet die dann nicht mehr mit auf. Kein Problem!
Ever noticed that anybody going slower than you is an idiot, and anyone going faster than you is a maniac? :D

Benutzeravatar
Schatzjäger2
Geomaster
Beiträge: 791
Registriert: Di 4. Nov 2008, 20:45
Ingress: Enlightened

Re: Update Groundspeak App v4.5 (iPhone) ist da...

Beitrag von Schatzjäger2 » Mi 6. Jul 2011, 11:11

Danke für den Hinweis, ich werde es weiter probieren...
Edit: Mit meinem Zweit-Account ohne das "ä" funktioniert es einwandfrei :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: TESTEN DIE IHRE APPS AUCH??? Ich habe jetzt meinen Benutzernamen vorübergehend geändert...

Antworten