Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Update Groundspeak App v4.5 (iPhone) ist da...

Programme und Apps für Apfel-Geräte.

Moderator: weihnachtshasen

masalu
Geocacher

Beitrag von masalu » Di 12. Jul 2011, 09:20

Seit gestern steht ein weiteres Update bereit 4.5.1 - vermutlich hat man hier schon etwas bereinigt.

Werbung:
BriToGi
Geowizard

Beitrag von BriToGi » Di 12. Jul 2011, 10:50

Ja wohl die umlaute beim loggen, sonst habe ich nichts gesehen, mann mann, kann doch nicht so schwer sein :kopfwand:

dewib
Geocacher

Re: Update Groundspeak App v4.5 (iPhone) ist da...

Beitrag von dewib » Di 12. Jul 2011, 18:13

Wer übrigens der Groundspeak-Empfehlung nachkommt, die Vorversion zu löschen/deinstallieren und 4.5.1 neu zu installieren, anstatt eines normalen Updates, der darf sich drauf gefasst machen, dass alle Einstellungen, gespeicherten Favoritenlisten, usw. futsch sind.

Hab's gerade probiert. :kopfwand: :zensur: :motz: :shocked:
Ever noticed that anybody going slower than you is an idiot, and anyone going faster than you is a maniac? :D

dewib
Geocacher

Beitrag von dewib » Do 14. Jul 2011, 18:26

Trotz Verlust der Favoritenlisten und Einstellungen hat sich das Löschen und Neuinstallieren im Rückblick gelohnt. Die Offline-Funktion läuft einwandfrei, keine Abstürze mehr beim Downloaden der Karten/Bilder. Alles ist dann offline verfügbar.
Und: im Gegenzug funktioniert jetzt auch der Upload von Bildern zum Log. Das hat mir in der Vergangenheit nie hingehauen. Wurde immer nur der Text übermittelt, nie das Foto dazu. Jetzt geht auch das!

Also wer Probleme mit der App hat, sollte in Erwägung ziehen, lieber alle Fav's und Einstellungen neu anzulegen, und dafür durch Löschen/Neuinstallieren die Probleme los zu werden.
Ever noticed that anybody going slower than you is an idiot, and anyone going faster than you is a maniac? :D

daroaw81
Geocacher

Beitrag von daroaw81 » So 24. Jul 2011, 12:52

dewib hat geschrieben:Also wer Probleme mit der App hat, sollte in Erwägung ziehen, lieber alle Fav's und Einstellungen neu anzulegen, und dafür durch Löschen/Neuinstallieren die Probleme los zu werden.
Also ich habe mich auch dazu entschlossen die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Einige Bugs haben sich auch nun erledigt. Leider funktioniert bei mir die erweiterte Suche immer noch nicht ordentlich. Ich habe eine Suche nach Tradis und Multis mit einer Mindestschwierigkeit von 2 angegeben und zeitgleich möchte ich alle Micros rausfiltern. Dann bekomme ich auch ein richtiges Suchergebnis, bezogen auf Tradis, Multis und Schwierigkeit. Allerdings filtert die Software die Micros nur bei den Multis raus. Es werden immer noch Tradis mit Microgröße angezeigt :motz: .
Kennt ihr das Problem?!
Für mich besonders ärgerlich, da ich mir halt gerne die Micros rausfiltere. Und genau das funktioniert nicht...Schade!

Glindower
Geocacher

Beitrag von Glindower » Do 28. Jul 2011, 16:28

Ich nutze die App seit fast 2 Jahren und cache ausschließlich mit dem iPhone. Die App ist durch sämtliche Updates für mich insgesamt immer miserabler geworden. Bei jedem Update das gleiche Trauerspiel: einige Neuheiten dabei, aber gleichzeitig treten stets suspekte Fehler auf, die es zuvor nicht gab.

Mein jüngstes Beispiel mit v4.5, wie simpler Datumsabgleich (der als stehende Routine immer fehlerlos lief) für lustige Anzeigen sorgen kann, habe ich beigefügt. Und nein, mein Datum im iPhone ist nicht falsch eingestellt.
Dateianhänge
bauleitung.jpg
Letzter Fund: Morgen
bauleitung.jpg (44.15 KiB) 352 mal betrachtet
Glindower-Profil bei gc.com

Schatzjäger2
Geomaster
Ingress: Enlightened

Beitrag von Schatzjäger2 » Do 28. Jul 2011, 16:43

Das Problem mit den Logs von Morgen hab ich auch...

printe
Geocacher

Beitrag von printe » Do 28. Jul 2011, 23:38

Dito.

BriToGi
Geowizard

Beitrag von BriToGi » Fr 12. Aug 2011, 00:58

4.5.2 ist da, die 3 klitzekleinen Fehler die in 4(!) Wochen Programmierzeit gefixt wurden, sind eine Frechheit...

Ein Weiteres Update ist für "late next week" angekündigt - kommt also etwa um Weihnachten :kopfwand:

cahhi
Geowizard

Beitrag von cahhi » Fr 12. Aug 2011, 06:27

... und die Caches auf der Ignorierliste tauchen weiterhin in der Liste auf. Ok, das ist kein Problem der App sondern der Api, denn der neue GCBuddy macht es auch.
Dosiert cachen

Sent from my computer using my browser and keyboard

Antworten