• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gibt es ein Tool fürs Iphone um Cache zu dokumentieren

skyalex

Geocacher
Da ich neben meinem Garmin auch mein IPhone beim Cachen immer dabei habe suche ich eine Software wo ich Fotos vom CAche schnell diesem zuordnen kann. Ich will also vor Ort Fotos vom CAche machen und zuhause auf den Rechner laden und wissen wovon die waren.
Gibts sowas?
 

Schatzjäger2

Geomaster
Such Dir eine App, die einen Track aufzeichnen kann. Hinterher kannst du die Fotos dann mit dem Track verknüpfen, z. B. mit Geosetter oder BaseCamp von Garmin. Du kannst den Weg natürlich auch mit dem Garmin aufzeichnen. Im Idealfall sollte aber das iPhone die Koordinaten direkt in die Bildinfortmationen schreiben, wenn du der Kamera Zugriff auf die Ortungsdienste erlaubt hast. Diese Bilder kannst du dann z. B. in Picasa von Google am richtigen Standort anzeigen lassen.
 
OP
S

skyalex

Geocacher
Das mache ich mit den Bildern meiner Spiegelreflex sowieso. Auch beim Iphone sind die Bilder ja schon mit Koordinaten getaggt, aber ich will ehr so ein Cachelogbuch wo ich dann eine Liste aller gefundenen Cache mit Bild und evtl. kurzer Notiz habe. Soweit ich aber gesehen habe (googlen und geoclub-Suche) gibts das noch nicht.
 
Oben