• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Programm oder Datei zum Offline loggen

Panscher

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe vor meine gefundenen Caches neben dem Log auf geocaches.com nochmal für mich persönlich offline auf dem Rechner zu archivieren. Gerne auch mit Fotos der Fundstelle und dem Cache.

Habt ihr dafür irgendwelche Excel Datein oder gar Programme die ihr empfehlen könnt?

Falls es Software ist die es gibt sollte diese für dem Mac geeignet sein.

Danke und Gruss

Panscher
 

GeoSilverio

Geowizard
Einfach die MyFind-PQ aus gc.com heraus erstellen und in das Tool GSAK importieren. Du kannst dir ja auch eine eigene Datenbank dafür anlegen. Also ich meine in GSAK. Dann bleiben die Funde immer getrennt von sonstigen Caches, die man ein eine andere GSAK-Datenbank imoriert.

Da kannst du dann auch zu jedem Cache noch Notizen dazu scheiben, unter welchen Steinchen oder Stöckchen der Cache nun lag :D und/oder noch ein Bild dazu einbinden.
 

Schnueffler

Geoguru
Mit GSAK kann man keine Bilder einbinden. Du kannst den Pfad auf die Datei im GSAK hinterlegen. Aber es ist nicht mehr als ein Pfad, den man nicht anklicken kann, geschweige denn die Bilder direkt sehen kann.
 

GeoSilverio

Geowizard
Ich hab auch grade gesehen, dass ich nicht richtig auf die Rubrik geschaut habe... GSAK läuft auf OS X eher nicht... :D
Und wenn GSAK noch nicht mal Bilder mit dazu anzeigen kann.....

WinCachebox könnte das alles, aber wie der Name schon vermuten lässt, läuft das eben unter Windows.
 
OP
P

Panscher

Geocacher
Hallo,

das fiel mir auch grad auf.

Ist das normal das Threads ohne weiteren Hinweis verschoben werden? Wunderte mich schon wo mein Thread geblieben ist.

Ja das GSAK nicht so ohne weiteres auf dem Mac läuft habe ich auch schon bemerkt.. :)

Vllt kennt jemand noch alternativen!?
 

Bursche

Geowizard
Panscher schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe vor meine gefundenen Caches neben dem Log auf geocaches.com nochmal für mich persönlich offline auf dem Rechner zu archivieren. Gerne auch mit Fotos der Fundstelle und dem Cache.

Habt ihr dafür irgendwelche Excel Datein oder gar Programme die ihr empfehlen könnt?

Falls es Software ist die es gibt sollte diese für dem Mac geeignet sein.

Danke und Gruss

Panscher

Worum geht es dir denn dabei?

Muss es offline sein? Oder geht es dir um die Unabhängigkeit von der Plattform?

Ich nutze dazu einen geokrety: http://geokrety.org/konkret.php?id=12588
 
OP
P

Panscher

Geocacher
Bursche, im Prinzip muss das Programm nicht viel können...

Will einfach meine Logs der Reihe nach mit Datum, Uhrzeit, Cachenummer, Koordinaten und ggf Bild vom Fund Archivieren.

Im Prinzip könnte man dafür auch eine Stinknormale Din A4 Kladde nehmen... wenn man es denn Handschriftlich machen wollte... will ich aber nicht :D
 

Bursche

Geowizard
Wie gesagt, online: http://geokrety.org
Offline: entweder google earth, wenn es dir auf die Karte ankommt
oder jedes Kalendertool, wenn es dir nur auf Datum und Uhrzeit ankommt
 
Oben