• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OSM Karten in Basecamp installieren - gmapibuild. don´t work

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Forenteilnehmer,

ich habe keinen passenden Thread gefunden, deshalb eröffne ich diesen.

Ich habe folgendes Problem:

In MAC OS X 10.7 Lion habe ich Basecamp installiert. Ich möchte nun eine OSM Karte in Basecamp verfügbar machen. In der vorigen OS X Version habe ich das immer in folgenden Schritten gemacht:

1. Karte runterladen auf: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Computerteddy (dort gibt es diverse Karten)
2. Konvertieren mit dem gmapibuilder: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Gmapibuilder
3. Importieren in Basecamp

Den gleichen weg habe ich nun auch probiert. Allerdings spuckt mit der gmapibuilder keine *.gmapi Datei aus, obwohl das Programm sagt, dass die Konvertierung erfolgreich abgeschlossen ist.

Am Ende der Konvertierung spuckt der gmapibuilder dann nur einen Ordner aus, der den gleichen Namen hat wie die vorher angewählte *.tdb Datei. In dem Ordner liegt dann wiederum ein weiterer Unterordner mit dem Namen OSMTiles. Dieser enthält wiederum Unterordner, die als Namen einfach Zahlen haben. In diesen Ordnern liegen dann jeweils Dateien mit den Endungen: LBL, NET, NOD, RGN, TRE.

Vollständiger Pfad: OSM_ES.gmapi/OSMTiles/Ordner mit Zahlen/Dateien mit Endungen.

Hatte jemand evtl. das gleiche Problem und weiß eine Lösung?


LG und besten Dank
dortcom78
 
OP
A

Anonymous

Guest
Problem gelöst.

Es muss Garmin MapInstall installiert sein. Dann werden die Dateien angezeigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben