Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geocaching App findet keine Caches mehr

Programme und Apps für Apfel-Geräte.

Moderator: weihnachtshasen

Antworten
arnie-wf
Geonewbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 14:28

Geocaching App findet keine Caches mehr

Beitrag von arnie-wf » Do 13. Okt 2011, 17:11

Hallo,

mein IPhone 3G mit der Modell-Nr.: MB490DN und der Firmware-Version 3.1.3 (7E18) und dem Geocaching App mit der Version 4.2.2 findet seit rund drei Wochen keine Caches mehr.

Wenn man auf „Nahegelegene Caches finden“ klickt kommt nach kurzer Zeit nur die folgende Fehlermeldung:

Keine Ergebnisse
Es wurden keine Geocaches gefunden.

Auch auf anderem Wege kann er keine Daten mehr laden und anzeigen. Auch in der Karte werden keine Caches mehr angezeigt.

Mein Bruder hat ein IPod touch 1G mit der Modell-Nr.: MA627ZD und der Firmware-Version 3.1.3 (7E18) und auch das Geocaching-App mit der Version 4.2.2. Auch hier dasselbe Problem.

Ein Update der Firmware ist leider nicht möglich weil die entweder nicht funktioniert oder das Gerät dadurch zu langsam wird. Die neueste Version 4.5 vom Geocaching-App erfordert leider mindestens eine Firmware ab 4.0.

Können Ihr mir weiter helfen? Wie kann ich mit dem App wieder arbeiten? Wo liegt das Problem?
Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

arnie-wf
Matthias Arndt

Werbung:
GeoSilverio
Geowizard
Beiträge: 2594
Registriert: Di 19. Jan 2010, 15:56
Wohnort: Mölln

Re: Geocaching App findet keine Caches mehr

Beitrag von GeoSilverio » Do 13. Okt 2011, 23:40

Ich habe zwar keine direkte Lösung, aber schau mal genau einen einzigen Thread unter deinem...

arnie-wf
Geonewbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 14:28

Re: Geocaching App findet keine Caches mehr

Beitrag von arnie-wf » Fr 14. Okt 2011, 00:21

Hallo,

ja, habe ich mir durchgelesen. Das schließen und neustarten des App habe ich schon oft probiert, aber ohne Erfolg. Ich kann das App leider nicht updaten, weil im App-Store gibt es immer nur die neuste Version und das ist 4.5.3. Hier für ist eine Firmware ab iOS 4.0 erforderlich, aber das schaft meine Hardware nicht.

LG

Matthias

Benutzeravatar
Aranita
Geocacher
Beiträge: 162
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:50
Wohnort: Karlsfeld
Kontaktdaten:

Re: Geocaching App findet keine Caches mehr

Beitrag von Aranita » Fr 14. Okt 2011, 06:23

Da Groundspeak häufig etwas auf seiner Seite ändert, brauchst du immer die aktuellste Version der App.
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben.
Aranitas Gedanken

arnie-wf
Geonewbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 14:28

Re: Geocaching App findet keine Caches mehr

Beitrag von arnie-wf » Fr 14. Okt 2011, 07:47

Hallo,

das heißt ich muss mir jetzt erstmal ein neues Iphone kaufen? Am besten gleich das neue 4G S für schlappe 619,00 Euro? Da freut sich ja Apple !!!! :lachtot: Und dann das neue App runterladen und alles ist wieder schön? :roll:

Kann man das App 4.2.2. nicht auch umprogramieren, damit es wieder läuft? Könnte mir Groundspeak helfen und schickt mir eine neue 4.2.2. Version zu? Was meint Ihr!!!

LG

arnie-wf

GeoSilverio
Geowizard
Beiträge: 2594
Registriert: Di 19. Jan 2010, 15:56
Wohnort: Mölln

Re: Geocaching App findet keine Caches mehr

Beitrag von GeoSilverio » Fr 14. Okt 2011, 08:48

Ich denke da wird Groundspeak nichts dran machen...
Das ist eben der Nachteil der schnellen und schnelllebigen Elektronik-Entwicklung ...
Bleibt nur noch, dass du schaust, ob es noch andere Äpps fürs Geocaching gibt oder, falls das in Betracht kommt, auf ein anderes Gerät wechseln. Die Android-Smartphones sind doch meist erheblich billiger.

Edit: Wobei ich mich frage, was Groundspeak da immer treibt, dass das eigene Programm nicht mehr funktioniert. Es gibt ja schon länger die Groundspeak-API, mit der sowas nicht vorkommen sollte.
Meine Cachebox, die ja nun die Api nutzt, und auch die Funktionen in GSAK, die über die API gehen, laufen nach wie vor einwandfrei.
Wahrscheinlich nutzt Groundspeak die eigene API nicht. :lachtot:

IndianaundJones
Geocacher
Beiträge: 106
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 16:31

Re: Geocaching App findet keine Caches mehr

Beitrag von IndianaundJones » Mi 2. Nov 2011, 22:37

Ich bin jedenfalls stinksauer, auch und gerade über die Reaktion von Groundspeak... in den Groundspeak FAQ´s wird das Thema mit einem schlichten "Tut uns leid, Pech gehabt!" abgehakt. Naja, mein Geld haben sie ja und Deutschland ist weit weg! :motz:
hab ihn!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder