• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Versteckte Dateien entpacken auf dem Mac

Cicero14513

Geocacher
Hallo zusammen,

Ihr kennt das sicher von dem einen oder anderen Mystery: In einer Bilddatei (oder pdf) ist eine andere Datei versteckt, meistens ein Archiv (.zip). Man nennt das Steganographie.
Auf einem Windows-Rechner funktioniert Win-RAR ganz gut, um die versteckten Dateien zu extrahieren. Auf dem Mac dagegen ist mir bisher nichts untergekommen, was das sauber macht. Heute aber bin ich über eine kleine, kostenlose App gestolpert, die einwandfrei funktioniert.

Die App heißt "TinyExpander" und kann kostenlos im App Store runter geladen werden.

Gruß
Cicero14513
 
OP
C

Cicero14513

Geocacher
Habe es bei einer von mir erstellten Datei und zwei entsprechend aufgebauten Caches hier in der Gegend versucht.
Leider brachte "UnrarX" bei mir kein brauchbares Ergebnis (xyz.jpg is not RAR archive
No files to extract)
während der "TinyEXpander" die versteckte .zip Datei erfolgreich extrahiert hat.
Nutze Mac OSX 10.6.8
 
A

azimut400gon

Guest
Und auf dem Terminal?

Ich kann Dir jetzt gerade nicht sagen mit welchem Tool ich das letzte Mal entpackt habe, aber unrarx, zipeg und sicher noch drei vier andere Tools hier installiert.
 
Oben