Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

gps-Datei direkt auf GPSmap 62 geht nicht mehr

Programme und Apps für Apfel-Geräte.

Moderator: weihnachtshasen

Antworten
hjeuck
Geocacher
Beiträge: 48
Registriert: So 25. Dez 2011, 22:09

gps-Datei direkt auf GPSmap 62 geht nicht mehr

Beitrag von hjeuck » Mo 6. Feb 2012, 09:22

Hallo,

seit Kurzem kann ich aus opencaching.de die gpx-Datei nicht mehr direkt auf das 62er speichern.
Unter opencaching.com klappt das - insbesondere nach dem Firmwareupdate auf 3.80, mit dem man nun auch die Fotos direkt mit übertragen kann.

Das Ganze läuft unter Mac OS X 10.6.8!! Alle Programme sind auf dem aktuellen Stand (vielleicht ist das ja das Problem...).

Ein weiteres Problem: Basecamp meldet seit Gestern Kommunikationsprobleme mit dem Garmin und es werden nur noch 19 der 23 Caches auf dem Gerät angezeigt. Diese stammen von geocaching.com und wurden mit dem ad-on von Firefox heruntergeladen. Könnte es daran (auch) liegen?!

Hat jemand sonst noch solche Probleme festgestellt?
So ein Gezicke kannte ich nur aus der Windows-Welt - und die liegt eigentlich schon lange hinter mir...... ;-(

Ich danke Euch ganz herzlich für alle Tipps und Hilfen!!!
hOLGER

Werbung:
trx42
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 22:31

Re: gps-Datei direkt auf GPSmap 62 geht nicht mehr

Beitrag von trx42 » Mi 29. Feb 2012, 22:37

Hallo,

falls du den neusten offiziellen Garmin Communicator für Firefox heruntergeladen hast, kannst keine Caches mehr aufs Garmin rüberladen.

Ich habe in diesen Foren einen nützlichen Tipp gekriegt:
https://forums.garmin.com/showthread.php?p=122638
https://forum.garmin.de/showthread.php?t=14097

Bei mir funktioniert es mit dieser Beta-Version wieder - hoffentlich bei dir auch ...
Ich gehe davon aus, dass die neue Version bald verfügbar sein wird.
Auch in der Mac-Welt gibt es solche Zickereien - und das nicht erst seit Kurzem.

Grüsse

trx42

>
Die Wege des Herrn sind unergründlich.

hjeuck
Geocacher
Beiträge: 48
Registriert: So 25. Dez 2011, 22:09

Re: gps-Datei direkt auf GPSmap 62 geht nicht mehr

Beitrag von hjeuck » Sa 3. Mär 2012, 14:05

Hoho,
es geht wieder - aber nur nach dem update des Communicators von Garmin auf die beta 4.01.1 dank des Hinweises im Garmin-Forum.
Falls es bei Euch auch nicht klappen sollte: update ziehen.

hOLGER

Antworten