• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehlermeldung Ipad:"Gerät braucht zu viel Strom" nicht mehr

John-Deere

Geomaster
Hallo Leute,
mich hat es seit meinem Jailbreak auf meinem IPad2 sehr geärgert, daß ich so manche Geräte, die ich nun an die Schnittstelle über den Adapter anschließen könnte, trotzdem die Fehlermeldung aufbringt, da die 20mA überschritten wird.

Da ich nun öfters mit Oregon450 und IPad unterwegs bin, sprich ohne Netz- oder KFZ-Stromversorgung, noch ärgerlicher manche Daten von meinem GPS-Gerät nicht aufs IPad zu bekommen. Ich wollte mit bestimmten Kartenprogrammen auf dem IPad und dem Garmin unterwegs zusammenarbeiten.

Nun habe ich mir etwas besorgt und gebastelt, womit dieses Problem gelöst ist.
Ich habe mir ein USB-Hub mit 5V Netzteil bei einem großen Elektrohaus gekauft.
Knapp 20.- bezahlt. Nun habe ich aus meiner Grabbelkiste einen Batterieblock genommen, wo man 4 normale Batterien einsetzen kann.
Dieses dann mit einem Netzteilstecker an den Hub angeschlossen.
Bedeutet nun, daß der Hub mit externer Batteriespannung versorgt wird.
Also wird die Schnittstelle vom IPad nicht mehr belastet.
Nun kann ich an den Hub verschiedenen Gerätschaften anschließen.

Mit IFile sehe ich nun die Geräte als "Festplatte" und schon kann das
Hin- und Herschieben der Dateien losgehen.

Ich hoffe, ich konnte so manchem weiterhelfen.

Gruß John Deere
 
Oben