Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Looking4Cache - Die ultimative iOS App?

Programme und Apps für Apfel-Geräte.

Moderator: weihnachtshasen

Zyklotrop
Geomaster
Beiträge: 536
Registriert: So 5. Okt 2008, 11:14
Wohnort: Oldenburg

Re: Looking4Cache - Die ultimative iOS App?

Beitrag von Zyklotrop » Fr 16. Nov 2012, 15:28

Moin,
Schade, leider funktioniert das GPX laden aus der Dropbox oder aus einer Mail noch nicht.
Auf meinem IPad 2 habe ich nur die Auswahlmöglichkeit GPX Dateien in Evernote zu öffnen.

Zu früh gefreut...
"It's not about the numbers"

Werbung:
huckeputz
Geowizard
Beiträge: 1034
Registriert: Di 22. Jun 2010, 21:47
Wohnort: Münster

Re: Looking4Cache - Die ultimative iOS App?

Beitrag von huckeputz » Fr 16. Nov 2012, 18:57

Ich werd' grad etwas bekloppt bei der Anmeldung. Nachdem ich meine Daten vorgegeben habe, soll ich mich immer mit Facebook-Daten anmelden...

Vorschläge? Hab' grad' ein ordentliches Brett vorm Kopp.

huckeputz
Geowizard
Beiträge: 1034
Registriert: Di 22. Jun 2010, 21:47
Wohnort: Münster

Re: Looking4Cache - Die ultimative iOS App?

Beitrag von huckeputz » Fr 16. Nov 2012, 19:02

Jetzt rennt's...

L4C Thorsten
Geocacher
Beiträge: 39
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Looking4Cache - Die ultimative iOS App?

Beitrag von L4C Thorsten » Fr 16. Nov 2012, 20:42

Hi,

Der GPX Import sollte eigentlich auf beiden Geräten funktionieren. Eigentlich, das heißt ich teste es nochmal durch.

Das die Login Seite auf Facebook springt ist ein Problem bei Groundspeak: Ganz oben ist der Facebook Button. Wenn man Benutzername und Passwort eingibt und danach auf Öffnen klickt, wird anstelle des Anmelden-Buttons der Facebook-Button gedrückt. Einfach Anmelden direkt anklicken und nicht Öffnen auf der Tastatur.

Beste Grüße,
Thorsten

huckeputz
Geowizard
Beiträge: 1034
Registriert: Di 22. Jun 2010, 21:47
Wohnort: Münster

Re: Looking4Cache - Die ultimative iOS App?

Beitrag von huckeputz » Sa 17. Nov 2012, 08:48

Ah, danke. Mein Erfolg war eher zufällig. Wo wir grad' dabei sind: Ich finde die Verknüpfung zu Navigon, Skobbler, etc. hervorragend! Da ich aber schon Kohle für die "offizielle" App geopfert habe, bleibe ich der Offlinekarten wegen erst mal dort. An dieser Stelle aber einfach mal "Danke" für's Basteln und Bereitstellen.

Zyklotrop
Geomaster
Beiträge: 536
Registriert: So 5. Okt 2008, 11:14
Wohnort: Oldenburg

Re: Looking4Cache - Die ultimative iOS App?

Beitrag von Zyklotrop » So 18. Nov 2012, 18:32

Moin,
wenn man die GPX Datei auf dem PC zippt und dann in die Dropbox schiebt wird die ZIP Datei von L4C erkannt und der GPX Import kann beginnen.

Es dauert nur bei 3000 Caches elendig lange aber so groß ist halt die GSAK Datenbank bei mir.

Egal, es funktioniert mit dem Workaround.
"It's not about the numbers"

L4C Thorsten
Geocacher
Beiträge: 39
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Looking4Cache - Die ultimative iOS App?

Beitrag von L4C Thorsten » Mo 19. Nov 2012, 20:23

Hola,

ich habe mich gerade mit dem Thema GPX Import per Mail nochmals beschäftigt. Hier meine Antwort innerhalb meines Forums:
http://forum.looking4cache.com/viewtopic.php?f=5&t=6438

By the way: Hier zwei Screenshots aus Version 1.3...

Beste Grüße,
Thorsten
Dateianhänge
L4C_V1.png
L4C_V1.png (126.12 KiB) 721 mal betrachtet
L4C_V2.png
L4C_V2.png (105.82 KiB) 721 mal betrachtet

FSNTL
Geocacher
Beiträge: 183
Registriert: Do 30. Jun 2011, 08:38

Re: Looking4Cache - Die ultimative iOS App?

Beitrag von FSNTL » Di 20. Nov 2012, 10:16

Super mit den Karten [THUMBS UP SIGN]
Kommen in Version 1.3 auch Textbausteine zum loggen? (bitte, bitte)
Freu mich schon auf die Version.
Was macht der Umzug?
Gruß
Frank

Benutzeravatar
Torsten007
Geomaster
Beiträge: 327
Registriert: Do 1. Jul 2010, 23:09
Wohnort: Dessau

Re: Looking4Cache - Die ultimative iOS App?

Beitrag von Torsten007 » Di 20. Nov 2012, 10:28

Super, auf die Neuerung freue ich mich sehr :p . Der bisherige Weg war doch etwas umständlich.
Bild

Benutzeravatar
DeSuLiMo
Geocacher
Beiträge: 23
Registriert: Do 3. Mai 2012, 17:18

Re: Looking4Cache - Die ultimative iOS App?

Beitrag von DeSuLiMo » Di 20. Nov 2012, 11:23

Sehr gelungenes App., endlich mal eine Alternative die auch was taugt.

1+

Antworten