Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Fotos in Logeinträgen - Wie mache ich es mit dem IPad?

Programme und Apps für Apfel-Geräte.

Moderator: weihnachtshasen

Benutzeravatar
Cassiolino
Geocacher
Beiträge: 72
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 09:57
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Fotos in Logeinträgen - Wie mache ich es mit dem IPad?

Beitrag von Cassiolino » Di 26. Jun 2012, 20:23

Hallo zusammen! Also erst einmal möchte ich jetzt keine typische Apple-Streiterei starten. Es gibt halt Apple Fanatiker und Apple Hasser. Ich gehöre in die Mitte. Ich mag die Apple-Strategie nicht und finde für MICH Windows Geräte einfach praktischer. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Nun aber zum Thema. Ich habe von meinem Chef ein Ipad2 bekommen, dass ich ganz nett finde, unterwegs mal kurz und bequem Mails zu checken oder ein wenig zu Surfen. Naja... und mal eine Partie AngryBirds :-)

Zum Cachen nutze ich es nicht wirklich. Aber bei längeren Multis oder schwierigen Mysterys habe ich es im Rucksack, um mal was in guter Größe offline nachlesen zu können. Über dieses Forum bin ich auf Looking4Cache gekommen und finde das Tool echt klasse. Schade nur, dass ich einfach nicht nach Caches im Umkreis eines Ortes suche kann, nur von Cachecode und Koordinaten. Und TBs beim loggen gleich mit zu loggen, geht wohl auch nicht.

Aber nun meine Hauptfrage.
Wie bekomme ich Fotos zu den Logs in Geocaching eingebunden? Einfach ist auf dem IPad so gut wie nichts, aber nichts scheint unmöglich. Viele Wege führen nach Rom.....Welchen soll ich nehmen?

Viele Grüße
Stefan
Viele Grüße
Meike

Werbung:
L4C Thorsten
Geocacher
Beiträge: 39
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Wie mache ich es mit dem IPad?

Beitrag von L4C Thorsten » Mi 27. Jun 2012, 17:14

Hallo Stefan,

Du bist genau so zum iPad gekommen wie ich :) Vorher hatte ich mit dem ganzen Apfel zeug nichts zu tun...

Die meisten Themen die Du angesprochen hast werden schon bald in L4C enthalten sein. Die Suche nach Strasse/Ort und die TravelBugs sind für Version 1.1 geplant. (etwa in einem Monat)

Zu deiner Hauptfrage, den Fotos, kann ich Dir momentan noch keine Antwort geben. Dies habe ich auf meiner Liste, jedoch noch nicht für eine bestimmte Version vorgesehen (kann also noch etwas dauern). So weit ich weiß geht es in der originalen GC App bereits. Ob es noch über den Browser oder so geht, bin ich überfragt.

Beste Grüße,
Thorsten

Benutzeravatar
Cassiolino
Geocacher
Beiträge: 72
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 09:57
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Re: Fotos in Logeinträgen - Wie mache ich es mit dem IPad?

Beitrag von Cassiolino » Mi 27. Jun 2012, 21:03

Hallo Thorsten, das klingt ja alles Super. Kannst du in etwas abschätzen, ob und wann das Einbinden von Fotos mit seiner App möglich sein wird?

Und kann jemand anderes vielleicht bestätigen, dass das Einbinden mit der GC App möglich ist?

Gruß
Stefan
Viele Grüße
Meike

Benutzeravatar
Backdraft007
Geomaster
Beiträge: 339
Registriert: Do 9. Jun 2011, 16:24
Wohnort: Lippe/OWL
Kontaktdaten:

Fotos in Logeinträgen - Wie mache ich es mit dem IPad?

Beitrag von Backdraft007 » Mi 27. Jun 2012, 22:22

Cassiolino hat geschrieben: Und kann jemand anderes vielleicht bestätigen, dass das Einbinden mit der GC App möglich ist?
Kann ich bestätigen. Geht mit dem pad sowie dem phone vom Apfel.
Bild

FloriJ
Geocacher
Beiträge: 56
Registriert: Do 28. Okt 2010, 03:08
Wohnort: Heilbronner Land

Re: Fotos in Logeinträgen - Wie mache ich es mit dem IPad?

Beitrag von FloriJ » Mi 27. Jun 2012, 22:29

Tja, immer diese App-abhängigen...
warum nicht ganz einfach unter www.Geocaching.com loggen? Alternativ mit *hierappderwahleinfügen* loggen und dann auf der Webseite den Log aufrufen und das Bild einfügen...
Bild Bild

Benutzeravatar
Sushi_bb
Geomaster
Beiträge: 391
Registriert: So 3. Jan 2010, 13:24
Wohnort: Oberhavel
Kontaktdaten:

Re: Fotos in Logeinträgen - Wie mache ich es mit dem IPad?

Beitrag von Sushi_bb » Sa 30. Jun 2012, 15:42

Im Browser geht's vom iPad aus jedenfalls nicht. Da ist der Button gleich ausgegraut.
Bild Bild Bild

Termine für Tage ohne Fund im Kalender? MyFinds Zu ICal

Benutzeravatar
azimut400gon
Geomaster
Beiträge: 453
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 12:15
Wohnort: Dreiländereck
Kontaktdaten:

Re: Fotos in Logeinträgen - Wie mache ich es mit dem IPad?

Beitrag von azimut400gon » Sa 30. Jun 2012, 23:15

Was wohl daran liegt, dass Du beim iPad/iPhone keinen Zugriff auf das Dateisystem hast.

Ich lade die Bilder meist später hoch und logge auf dem iPhone/iPad fast nur Fieldnotes.
255 Zeichen reichen weder für die Auflistung meiner Cacheausrüstung, noch der Erklärung meines Cacheverhaltens oder...

Ein paar Dinge zum Thema GPS und Co sammle ich auf http://gnss.ryanthara.de/

micro
Geocacher
Beiträge: 145
Registriert: Di 21. Jul 2009, 08:51

Re: Fotos in Logeinträgen - Wie mache ich es mit dem IPad?

Beitrag von micro » Fr 21. Sep 2012, 07:42

Update

Mit iOS 6 funktioniert es endlich.

L4C Thorsten
Geocacher
Beiträge: 39
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Fotos in Logeinträgen - Wie mache ich es mit dem IPad?

Beitrag von L4C Thorsten » Sa 22. Sep 2012, 21:52

Auch ein kleines Update von meiner Seite: In L4C Pro ist nun auch das Loggen mit Foto möglich..

Viele Grüße,
Thorsten

Wildcard
Geocacher
Beiträge: 14
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 12:16

Re: Fotos in Logeinträgen - Wie mache ich es mit dem IPad?

Beitrag von Wildcard » Mi 6. Mär 2013, 15:20

Backdraft007 hat geschrieben:
Cassiolino hat geschrieben: Und kann jemand anderes vielleicht bestätigen, dass das Einbinden mit der GC App möglich ist?
Kann ich bestätigen. Geht mit dem pad sowie dem phone vom Apfel.
Ist die GC-App dann nur "Hochskaliert" oder ist es eine Universalapp die sich von der Auflösung und Bedienungsmöglichkeit anpasst?

Eine explizite GC-App konnte ich auf dem iPad im AppStore nämlich nicht finden :(
Habt ihr da vieleicht auch eine Empfehlung?

Antworten