• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fotos in Logeinträgen - Wie mache ich es mit dem IPad?

Cassiolino

Geocacher
Hallo zusammen! Also erst einmal möchte ich jetzt keine typische Apple-Streiterei starten. Es gibt halt Apple Fanatiker und Apple Hasser. Ich gehöre in die Mitte. Ich mag die Apple-Strategie nicht und finde für MICH Windows Geräte einfach praktischer. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Nun aber zum Thema. Ich habe von meinem Chef ein Ipad2 bekommen, dass ich ganz nett finde, unterwegs mal kurz und bequem Mails zu checken oder ein wenig zu Surfen. Naja... und mal eine Partie AngryBirds :)

Zum Cachen nutze ich es nicht wirklich. Aber bei längeren Multis oder schwierigen Mysterys habe ich es im Rucksack, um mal was in guter Größe offline nachlesen zu können. Über dieses Forum bin ich auf Looking4Cache gekommen und finde das Tool echt klasse. Schade nur, dass ich einfach nicht nach Caches im Umkreis eines Ortes suche kann, nur von Cachecode und Koordinaten. Und TBs beim loggen gleich mit zu loggen, geht wohl auch nicht.

Aber nun meine Hauptfrage.
Wie bekomme ich Fotos zu den Logs in Geocaching eingebunden? Einfach ist auf dem IPad so gut wie nichts, aber nichts scheint unmöglich. Viele Wege führen nach Rom.....Welchen soll ich nehmen?

Viele Grüße
Stefan
 

L4C Thorsten

Geocacher
Hallo Stefan,

Du bist genau so zum iPad gekommen wie ich :) Vorher hatte ich mit dem ganzen Apfel zeug nichts zu tun...

Die meisten Themen die Du angesprochen hast werden schon bald in L4C enthalten sein. Die Suche nach Strasse/Ort und die TravelBugs sind für Version 1.1 geplant. (etwa in einem Monat)

Zu deiner Hauptfrage, den Fotos, kann ich Dir momentan noch keine Antwort geben. Dies habe ich auf meiner Liste, jedoch noch nicht für eine bestimmte Version vorgesehen (kann also noch etwas dauern). So weit ich weiß geht es in der originalen GC App bereits. Ob es noch über den Browser oder so geht, bin ich überfragt.

Beste Grüße,
Thorsten
 
OP
Cassiolino

Cassiolino

Geocacher
Hallo Thorsten, das klingt ja alles Super. Kannst du in etwas abschätzen, ob und wann das Einbinden von Fotos mit seiner App möglich sein wird?

Und kann jemand anderes vielleicht bestätigen, dass das Einbinden mit der GC App möglich ist?

Gruß
Stefan
 

FloriJ

Geocacher
Tja, immer diese App-abhängigen...
warum nicht ganz einfach unter www.Geocaching.com loggen? Alternativ mit *hierappderwahleinfügen* loggen und dann auf der Webseite den Log aufrufen und das Bild einfügen...
 
A

azimut400gon

Guest
Was wohl daran liegt, dass Du beim iPad/iPhone keinen Zugriff auf das Dateisystem hast.

Ich lade die Bilder meist später hoch und logge auf dem iPhone/iPad fast nur Fieldnotes.
 

Wildcard

Geocacher
Backdraft007 schrieb:
Cassiolino schrieb:
Und kann jemand anderes vielleicht bestätigen, dass das Einbinden mit der GC App möglich ist?
Kann ich bestätigen. Geht mit dem pad sowie dem phone vom Apfel.

Ist die GC-App dann nur "Hochskaliert" oder ist es eine Universalapp die sich von der Auflösung und Bedienungsmöglichkeit anpasst?

Eine explizite GC-App konnte ich auf dem iPad im AppStore nämlich nicht finden :(
Habt ihr da vieleicht auch eine Empfehlung?
 
Oben