• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

das ultimative Caching-iPad

mana77

Geonewbie
Hallo Leute,

ich suche für mein iPad die perfekte App-Lösung.

Ich habe derzeit L4C aufm Pad und nutze das Ding zusammen mit nem externen GPS (gns 5870 mfi)

cachige Grüße ;)
 
Warum ein externes GPS?

Mal abgesehen davon, dass ich ein iPad als denkbar ungünstiges Gerät zum Cachen ansehe - zu groß, zu unhandlich, zu empfindlich, zu schnell leer...

Die GS-App kann man vielleicht noch empfehlen - ich finde die eigentlich ganz gut, ist aber eher für's iPhone gemacht, d.h. auf dem iPad wird sie hochskaliert.
 
OP
mana77

mana77

Geonewbie
Das eingebaute AGPS is ja ganz gut, aber nur mit Mobilfunkempfang.
Die Handlichkeit is Ansichtssache, ich finde gut.
 
A

azimut400gon

Guest
Schicker Empfänger. Was ist bei den 66 Kanälen alles dabei? Glonass, Gallileo oder nur GPS? Kann der auch loggen ohne Handy?

Hast sonstige Apps mal ausprobiert? Skyplot der Sateliten als Screenshot wäre toll.
 

John-Deere

Geomaster
Ich habe jetzt schon echt eine Ecke mein Ipad2 und mache viel mit GPX-Strecken, Karten-Apps und Geocaching.
Aber offen gestanden, zum Cachen ist mein Oregon immer noch die bessere Wahl.
Vortei am IPad wäre für mich die Aktualität, wenn ich mit einer App. mir kurz mal die Caches in meiner Nähe ansehen muß.
Ich hatte es jetzt schon paarmal, daß ich mir einen Wolf suchte und dann Zuhause feststellte, daß gerade dieser eine inaktiv ist.
Mit IPad kurz mal online und schon hätte ich es gesehen.
Dazu kommt noch das Display in der Helligkeit draußen - echt grauenhaft! Nichts richtig zu sehen.

ich bleibe bei der Kombination IPad/Oregon

Servus
John Deere
 
OP
mana77

mana77

Geonewbie
So. Hab jetzt auch ein wenig Erfahrung mit dem "Pad-Caching" sammeln können. Im Moment nutze ich das Pad nur zur Recherche und zum online loggen.

Derzeit hab ich im Auto mein HTC mit c:geo um mal eben spontan zu cachen und dann zum suchen ein etrex20.
 
Oben