• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Routing-App oder Webseite gesucht, keine Navigation!

John-Deere

Geomaster
Hallo Leute,
nachdem ich nun tiefer in die Karten-Philosopie mancher Appentwickler eingestiegen bin und mir schon so
einige Apps auch käuflich erworben habe, stelle ich immer wieder fest, daß ich mein App noch nicht gefunden habe.

Ich benötige ein Karten-App zum Ausarbeiten von Strecken über mehrere Stationen und mit Exportfunktion.
Einfach gesagt, nicht zu finden. Ich bin schon gewechselt, um diese Möglichkeit auf einer Webseite zu finden,
aber da hat das IPad doch Probleme in der Funktionalität. Manche Webseiten unterstützen nicht den IPad-Einsatz.

Das einzige Programm ist bisher "Karten+", kann bis ans GoogleMaps-Limit von 8 Stationen automatisch Routen,
sogar in verschiedenen Bewegungsarten, aber hat keine Exportfunktion.
GoogleMaps kann es zwar, aber das IPad funktioniert nicht korrekt in der Darstellung auf der Seite.
Zumal man auch bei GoogleMaps direkt mit dem IPad die Pins nicht variable setzen kann, sondern nur mit Adresse.

Die Features,die sein sollten (ein größerer Teil davon wäre schon klasse):

Streckenaufzeichnung
Offline-Karten (OSM, Bicycle, GoogleMaps, Sat, ...)
Routing mit Alternativstrecke oder Auswahl über Bicycle, Car, Walking
Routing über mehr als 8 Zwischenstationen automatisch (Limit GoogleMaps)
Import von gpx-file aus Dropbox, Email oder anderen Programmen
Import von gpx-file aus Garmin-GPS, Wegpunkte aus geocaching.com
Import von Wegpunkten einzeln oder alle zusammen als POI
Editiermöglichkeit von importierten gpx-Strecken
Export eigen erstellter Strecken als gpx zu Dropbox, Email

Wer hat einen Tipp für mich?

Netter Gruß von John Deere (Schleswig-Holstein)
 
Oben