Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GCstatistic ohne funktion.......

Programme und Apps für Apfel-Geräte.

Moderator: weihnachtshasen

100c4quattro
Geocacher
Beiträge: 33
Registriert: So 2. Sep 2012, 12:04
Wohnort: 51702 Bergneustadt

GCstatistic ohne funktion.......

Beitrag von 100c4quattro » Mo 10. Sep 2012, 14:16

servus.

wollte vorhin mal meine funde in gcstatistic aktualisieren..... tja, pech gehabt würd ich mal sagen. das prog startet nicht. es kommt lediglich ne fehlermeldung.

habs dann kurzerhand vom mac geschmissen, neu runtergeladen und neuinstalliert. aber immer noch hohe erfolg.

kennt jemand dieses problem? was kann ich da machen?

Als Fehlermeldung kam dies:
"An exception of class IOException was not handled. The application must shut down. Exception Error Number: 2"

gruß

Werbung:
Benutzeravatar
BriToGi
Geowizard
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 15:46

Re: GCstatistic ohne funktion.......

Beitrag von BriToGi » Mo 10. Sep 2012, 16:09

Os version sollen wir raten?

100c4quattro
Geocacher
Beiträge: 33
Registriert: So 2. Sep 2012, 12:04
Wohnort: 51702 Bergneustadt

Re: GCstatistic ohne funktion.......

Beitrag von 100c4quattro » Mi 12. Sep 2012, 16:34

BriToGi hat geschrieben:Os version sollen wir raten?

wenn du willst ;)

nee......sry, vergessen.

OS X 10.6.8

macfuddl
Geomaster
Beiträge: 370
Registriert: So 20. Apr 2008, 20:30
Wohnort: Ratingen

Re: GCstatistic ohne funktion.......

Beitrag von macfuddl » Mi 12. Sep 2012, 16:40

http://www.macdefender.org/products/GCStatistic/support.html hat geschrieben: Kontakt per Mail
Anfragen per Mail bitte an die Adresse support@macdefender.org und bei Problemberichten bitte nach Möglichkeit diese Angaben mit aufnehmen:

Welches Programm ist betroffen (Version und Betriebssystem)
Wann genau passiert der Fehler und wie kann man ihn ggf. reproduzieren
Falls gewünscht gerne auch ein Screenshot der Fehlermeldung oder verwendete Dateien die zum Fehler geführt haben
De gustibus non est disputandum - Jeder Cache kann für irgendjemanden schön sein.


Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja!
Beyerhundt das Oder die Flipperwaldt gersput.

100c4quattro
Geocacher
Beiträge: 33
Registriert: So 2. Sep 2012, 12:04
Wohnort: 51702 Bergneustadt

Re: GCstatistic ohne funktion.......

Beitrag von 100c4quattro » Mi 12. Sep 2012, 18:43

macfuddl hat geschrieben:
http://www.macdefender.org/products/GCStatistic/support.html hat geschrieben: Kontakt per Mail
Anfragen per Mail bitte an die Adresse support@macdefender.org und bei Problemberichten bitte nach Möglichkeit diese Angaben mit aufnehmen:

Welches Programm ist betroffen (Version und Betriebssystem)
Wann genau passiert der Fehler und wie kann man ihn ggf. reproduzieren
Falls gewünscht gerne auch ein Screenshot der Fehlermeldung oder verwendete Dateien die zum Fehler geführt haben
habe mal hingeschrieben...mal sehen was passiert.

Benutzeravatar
BriToGi
Geowizard
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 15:46

Re: GCstatistic ohne funktion.......

Beitrag von BriToGi » Mi 12. Sep 2012, 20:20

Hat noch wer das Problem mit der neuesten Version und OSX 10.8: Bei der Vorschau: Keine html-Engine gefunden?

100c4quattro
Geocacher
Beiträge: 33
Registriert: So 2. Sep 2012, 12:04
Wohnort: 51702 Bergneustadt

Re: GCstatistic ohne funktion.......

Beitrag von 100c4quattro » Mi 12. Sep 2012, 22:31

BriToGi hat geschrieben:Hat noch wer das Problem mit der neuesten Version und OSX 10.8: Bei der Vorschau: Keine html-Engine gefunden?

seid wann hast du das problem??

Benutzeravatar
BriToGi
Geowizard
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 15:46

Re: GCstatistic ohne funktion.......

Beitrag von BriToGi » Mi 12. Sep 2012, 22:56

Ab der ersten Benutzung vor etwa einer Woche...

Habe aber von der Vorversion die beiden conf-Dateien mitgenommen um meine ganzen Einstellungen zu behalten...

100c4quattro
Geocacher
Beiträge: 33
Registriert: So 2. Sep 2012, 12:04
Wohnort: 51702 Bergneustadt

Re: GCstatistic ohne funktion.......

Beitrag von 100c4quattro » Do 13. Sep 2012, 12:36

ich habe heute ne antwort per mail bekommen und das stand drin:


Guten Morgen,

dieser Fehler kommt nur bei einigen Usern vor (Ursache konnte ich bis heute nicht ermitteln) und hängt mit einer gelöschten GPX-Datei zusammen wenn die Option 'Letzte GPX automatisch laden' aktiviert ist. Unter 10.6.8 ist die Lösung relativ einfach, da man dort den eigenen Library-Ordner noch direkt sehen kann. Ab 10.7 versteckt Apple den ja warum auch immer.
Alle Einstellungen von GCStatistic werden in der Datei ~/Library/Preferences/GCStatistic.pref gesichert. Entweder kann man die Datei komplett löschen falls man kaum etwas eingestellt hat oder dort manuell den Autoimport der nicht mehr vorhandenen GPX deaktivieren.
Wenn man sie löscht sollte GCStatistic direkt wieder starten als wäre es gerade neu auf die Platte gelegt worden. Möchte man alle anderen Einstellungen behalten kann man diese Datei einfach mit einem Texteditor (BBEdit, Textmate etc.) öffnen und dort die Zeile für den GPXAutoImport von YES auf NO ändern. Danach sollte GCStatistic dann auch wieder starten.


habe das gemacht und siehe da, das programm startet wie es soll.

gruß

Benutzeravatar
toubiV
Geocacher
Beiträge: 48
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:01
Wohnort: 91052 Erlangen

Re: GCstatistic ohne funktion.......

Beitrag von toubiV » Do 18. Apr 2013, 10:30

BriToGi hat geschrieben:Hat noch wer das Problem mit der neuesten Version und OSX 10.8: Bei der Vorschau: Keine html-Engine gefunden?
Ja, ich habe das Problem auch. Konntest Du mittlerweile eine Lösung finden?
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder