• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCstatistic ohne funktion.......

100c4quattro

Geocacher
servus.

wollte vorhin mal meine funde in gcstatistic aktualisieren..... tja, pech gehabt würd ich mal sagen. das prog startet nicht. es kommt lediglich ne fehlermeldung.

habs dann kurzerhand vom mac geschmissen, neu runtergeladen und neuinstalliert. aber immer noch hohe erfolg.

kennt jemand dieses problem? was kann ich da machen?

Als Fehlermeldung kam dies:
"An exception of class IOException was not handled. The application must shut down. Exception Error Number: 2"

gruß
 

macfuddl

Geocacher
http://www.macdefender.org/products/GCStatistic/support.html schrieb:
Kontakt per Mail
Anfragen per Mail bitte an die Adresse [email protected] und bei Problemberichten bitte nach Möglichkeit diese Angaben mit aufnehmen:

Welches Programm ist betroffen (Version und Betriebssystem)
Wann genau passiert der Fehler und wie kann man ihn ggf. reproduzieren
Falls gewünscht gerne auch ein Screenshot der Fehlermeldung oder verwendete Dateien die zum Fehler geführt haben
 
OP
1

100c4quattro

Geocacher
macfuddl schrieb:
http://www.macdefender.org/products/GCStatistic/support.html schrieb:
Kontakt per Mail
Anfragen per Mail bitte an die Adresse [email protected] und bei Problemberichten bitte nach Möglichkeit diese Angaben mit aufnehmen:

Welches Programm ist betroffen (Version und Betriebssystem)
Wann genau passiert der Fehler und wie kann man ihn ggf. reproduzieren
Falls gewünscht gerne auch ein Screenshot der Fehlermeldung oder verwendete Dateien die zum Fehler geführt haben

habe mal hingeschrieben...mal sehen was passiert.
 

BriToGi

Geowizard
Hat noch wer das Problem mit der neuesten Version und OSX 10.8: Bei der Vorschau: Keine html-Engine gefunden?
 

BriToGi

Geowizard
Ab der ersten Benutzung vor etwa einer Woche...

Habe aber von der Vorversion die beiden conf-Dateien mitgenommen um meine ganzen Einstellungen zu behalten...
 
OP
1

100c4quattro

Geocacher
ich habe heute ne antwort per mail bekommen und das stand drin:


Guten Morgen,

dieser Fehler kommt nur bei einigen Usern vor (Ursache konnte ich bis heute nicht ermitteln) und hängt mit einer gelöschten GPX-Datei zusammen wenn die Option 'Letzte GPX automatisch laden' aktiviert ist. Unter 10.6.8 ist die Lösung relativ einfach, da man dort den eigenen Library-Ordner noch direkt sehen kann. Ab 10.7 versteckt Apple den ja warum auch immer.
Alle Einstellungen von GCStatistic werden in der Datei ~/Library/Preferences/GCStatistic.pref gesichert. Entweder kann man die Datei komplett löschen falls man kaum etwas eingestellt hat oder dort manuell den Autoimport der nicht mehr vorhandenen GPX deaktivieren.
Wenn man sie löscht sollte GCStatistic direkt wieder starten als wäre es gerade neu auf die Platte gelegt worden. Möchte man alle anderen Einstellungen behalten kann man diese Datei einfach mit einem Texteditor (BBEdit, Textmate etc.) öffnen und dort die Zeile für den GPXAutoImport von YES auf NO ändern. Danach sollte GCStatistic dann auch wieder starten.


habe das gemacht und siehe da, das programm startet wie es soll.

gruß
 
Oben