• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches – Neue App fürs iPhone

naaano

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich möchte euch meine neue Geocaching-App „Caches“ fürs iPhone vorstellen. Sie ist seit einigen Tagen im App Store verfügbar.

Ich habe die App entwickelt, weil ich mit der offiziellen App nicht wirklich zufrieden war. Ich wollte eine App, die meinen Anforderungen entspricht und die mich draußen beim Geocachen unterstützt. Da ich immer mit meinem Garmin unterwegs bin, hat die App zum Beispiel keinen Support für Offline-Maps. Ich habe Wert darauf gelegt, schnell Informationen nachschlagen zu können: Spoilerbilder, Logs, Cachebeschreibung in HTML, Trackables. Ebenso wichtig war mir aber auch, unterwegs einfach Field Notes und Logs schreiben zu können. Das Ganze habe ich versucht, in eine einfach zu bedienende und übersichtliche App zu integrieren. Cache- und Trackable-Suche sowie Pocket Queries sind ebenfalls eingebaut.

Ich denke, es gibt viele Cacher, die ähnlich denken wie ich und sich ebenso eine solche App gewünscht haben.

In den nächsten Monaten werde ich weitere Features integrieren, die es bislang in keiner anderen App gibt. Ich habe allerdings nicht vor, die eierlegende Wollmilchsau unter den Geocaching-Apps zu werden, die alle Probleme löst. Caches soll eine schlanke, übersichtliche und einfach zu bedienende Geocaching-App bleiben.

Ich würde mich wirklich über eure Kommentare freuen.

PS: Dieser Thread soll nicht nur stumpfe Werbung sein, sondern ich würde gerne mit euch über die App diskutieren.
 

Schnueffler

Geoguru
Ich sehe es trotzdem als Werbung an, da hier direkt eine kostenpflichtige App vom Programmierer selber beworben wird. Daher habe ich den Link auf den Appstore entfernt.
 

huckeputz

Geowizard
OK, dann ist es jetzt 1 Klick mehr... :p

Getestet habe ich noch nicht. Aaaaber an dieser Stelle 1000 Dank an Naaano für www.nachtcaches.de. Die Seite hab ich schon häufig benutzt und weiter empfohlen.

Viele Erfolg mit der App.
 

barsoi

Geocacher
Ist es möglich PQ's aus GSAK (mit meinen geänderten KO's) zu laden?

Wann kommt eine OfflineKarte?

Danke Stephan.
 

Hendl

Geocacher
Hab mir die Beschreibung im Store angesehen... mir fehlt ehrlich gesagt die Motivation auf dieses Tool zu wechseln... was kann es denn, was andere Tools (außerhalb der offiziellen App) nicht auch schon (und teilweise in erhöhtem Leistungsumfang) können?
Als Beispiele seien hier genannt Geoshere, GCBuddie, Looking4Cache... die haben teilweise deutlich mehr Umfang als bei Deiner App erkennbar.

Nur mal zum Testen wird kaum einer 3,59 Euro ausgeben... mach die App kostenlos, pack mehr Leistungsumfang rein und fix damit die ersten Monate die Leute an.
Dann bekommst Du nicht nur jede Menge Feedback sondern - sofern die App gut ankommt - kannst dann auch den Preis anheben und die Leute werden gerne kaufen.

Die beste Werbung ist schliesslich immer noch Mundpropaganda!

Hendl
 

Kocherreiter

Geowizard
naaano schrieb:
barsoi schrieb:
Ist es möglich PQ's aus GSAK (mit meinen geänderten KO's) zu laden?
Nein, Pocket Queries können nur direkt von geocaching.com geladen werden.

barsoi schrieb:
Wann kommt eine OfflineKarte?
Geplant ist das Feature momentan nicht.

Sehr schlecht...
Da ich meine Cacheverwaltung über GSAK mache und iGeoKnife die geänderten KO's dank des Makros übernimmt, sehe ich für mich keinen Grund einen Schritt zurück zu gehen.
 
OP
N

naaano

Geonewbie
Version 1.3 ist nun erhältlich. Größtes Feature: Push-Benachrichtigungen für veröffentlichte Caches. Einfach Notification auf geocaching.com einrichten, E-Mails an die in der App angezeigten Adresse schicken lassen und nie wieder die Chance auf einen FTF verpassen.
 

Ti&Da

Geocacher
Hendl schrieb:
Nur mal zum Testen wird kaum einer 3,59 Euro ausgeben... mach die App kostenlos, pack mehr Leistungsumfang rein und fix damit die ersten Monate die Leute an.
Dann bekommst Du nicht nur jede Menge Feedback sondern - sofern die App gut ankommt - kannst dann auch den Preis anheben und die Leute werden gerne kaufen.

Die beste Werbung ist schliesslich immer noch Mundpropaganda!

Hendl

Richtig, dem stimm eich zu.
Ich könnte mich jetzt auch nicht dazu bewegen, darauf umzusteigen. Wäre sie kostenlos, würde ich sie zumindest laden und mal testen. so habe ich es auch mit den anderen gemacht. die Groundspeakapp als Lite version geladen und fix auf die 8euro Vollversion umgestiegen. L4C habe ich mir auch runtergeladen aber auch noch nicht wirklich getestet sondern nur bissl gespielt.
Also ich würde auch keine Motivation haben, jetzt 3,59 euro auszugeben…
 
Oben