• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem mit der offiziellen iOS App. (iPhone)

TeamNoTime

Geonewbie
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Also hoffentlich kann mir von euch jemand helfen.

Ich habe folgendes Problem. Habe gestern mein Account (geocaching.com) zum Premium Member hochgestuft. Heute startete ich meine geocaching App. auf dem iPhone und musste mich neu anmelden. Dachte mir, okay, bist ja jetzt Premium Member....
Ich gab also meine Daten ein und nach einer Weile startete dann auch die app wie gewohnt, jedoch erschien dann oben kein Nutzername mehr, lediglich ein leeres Avatarkästchen und eine 0 hinter den smilies. Gehe ich in die Einstellungen, steht dort "angemeldet als (null)". Klicke ich im normalen Menü auf "Nahe Geochaches finden" zeigt der mir eine komplette liste, aber auch komischerweise die mit Häckchen die ich bereits gefunden habe. Das obwohl ich als (null) angemeldet bin, kein Avatar mehr anzeigt und hinter dem smilie eine Null steht.
In der App. selbst kann ich auch nicht die Funktion der Pocket queries nutzten, hier kommt die Meldung "Funktion für Premium Mitglieder" das bin ich aber!

Habe die App. bereites neu installiert. Hat aber nix geändert.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir eventuell weiterhelfen??? Ich verzweifel grad ein wenig!!

Gruß
TeamNoTime
 

kroegi

Geocacher
Abmelden, App. Komplett schließen ( auch im task Manager) und dann neu starten, einloggen und dann sollte alles für sein.
Wenn nicht App. Mal deinstallieren und neu druff
 
OP
TeamNoTime

TeamNoTime

Geonewbie
Danke für die Antwort. Aber das habe ich schon gefühlte 1000x gemacht. Immer wieder abgemeldet, komplett geschlossen und wieder neu angemeldet. Habe die App. auch schon zwei mal deinstalliert und neu installiert. Problem bleibt weiterhin bestehen.
Vielleicht noch eine andere Idee?? Oder jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
 
OP
TeamNoTime

TeamNoTime

Geonewbie
Habe das Problem gelöst (Zufall)
Folgendes habe ich getan:

Benutzer abgemeldet
App geschlossen auch im TaskManager
App gelöscht
iPhone ausgeschaltet und eine Stunde aus gelassen
iPhone gestartet
App neu installiert
Gestartet und angemeldet

Nun funktioniert es wieder ;)

Gruß,
TeamNoTime
 
A

Anonymous

Guest
X-Systeme sind ein bisschen eigen. Du kannst die Dateien komplett löschen, auch wenn sie im Arbeitsspeicher ausgeführt werden, sie laufen weiter solange sie keine speziellen Daten von den gelöschten Dateien nachladen müssen.. Deswegen muss die App entweder richtig geschlossen werden (Taskmanager von iOS traue ich irgendwie nicht...) oder das Telefon mal eben neu gestartet werden. Auch wenn man neu installiert...
Schöne Grüsse und einen guten Rutsch, das andere Ich (Martin)
 

Stefan (003)

Geocacher
Ein ähnliches Problem habe ich momentan auch.

Am Rechner bin ich PM mit allen Features, nur auf der App werde ich seit kurzem als Basic Member geführt, mit dem Effekt, dass ich die PM-Feature (PQs, etc.) nicht nutzen kann.

Ich bin da etwas ratlos. Abmelden, neu starten, neu installieren, alles probiert, alles erfolglos.
 

ichausb

Geocacher
Stefan (003) schrieb:
Ein ähnliches Problem habe ich momentan auch.

Am Rechner bin ich PM mit allen Features, nur auf der App werde ich seit kurzem als Basic Member geführt, mit dem Effekt, dass ich die PM-Feature (PQs, etc.) nicht nutzen kann.

Ich bin da etwas ratlos. Abmelden, neu starten, neu installieren, alles probiert, alles erfolglos.

Wirst du denn als PM angezeigt, wenn du dich über die Webseite anmeldest?
 
Oben