• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FINALS aus Bookmarklist in Karte darstellen

trueff

Geonewbie
Hallo zusammen,

das ist nicht mal so sehr eine OSX-Frage, obwohl ich das meiste mit OSX mache (würde falls
nötig aber auch Kram in Parallels, auf iOS, Android, Ubuntu oder was auch immer installieren):

Wie vermutlich viele von uns hab ich eine Bookmarkliste mit meinen gelösten Mysteries und Multis, die ich bei Gelegenheit einsammeln will. Auf GC.com hab ich für alle Caches auf dieser Liste auch die Koordinaten mit den jew. Final-Koordinaten überschrieben.

Wie bekomme ich jetzt alle meine Final-Locations in eine Karte? Von meiner "Bookmark Lists"-Seite gibt es zwei Optionen:

  • "Download Google Earth KML" öffnet mir GE, aber die Caches werden an ihre
    Ausgangskoodinaten, nicht die Finals verortet. So weit wie das oft entfernt ist, macht das für
    mich keinen Sinn.
  • "Show in Google Maps" öffnet Maps, zeigt aber nicht mal Placemarks (nur Sprechblasen wenn
    man einzelne Caches im Lefty anklickt) und hat auch nur die Ausgangskoordinaten.

Wie macht Ihr das? Ich hab ein schlechtes Gedächtnis und ärger mich oft, wie nah ich an einer längst gelösten Dose vorbegekommen bin. Hätte hier gern ein sinnvolles Werkzeug! Vielen Dank für Eure Tipps!
 

Kalli

Geowizard
Du kannst z.B. aus der Bookmarkliste eine Pocket Query erstellen und mit dem Programm deiner Wahl ansehen. In der PQ sind die korrigierten Koordinaten drin.
 
OP
T

trueff

Geonewbie
Hey, vielen Dank! Das hat super geklappt.

Wäre allerdings wirklich schön, wenn schon in der online-Kartendarstellung der Bookmarklists auf gc.com die korrigierten Koordinaten verwendet würden.
 
Oben