• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Offline Karte iGeoKnife / OSM

Kocherreiter

Geowizard
Erstmal als Hintergrund-Info:
Caches zwischendurch suche ich mit iGeoKnife auf dem iPhone und die letzten Meter per eTrex 10.
Bei grösseren (geplanten) Touren spiele ich die entsprechende OSM-Kachel(n) auf mein eTrex 10.

Ich weiss nur noch nicht, wie ich es im Sommerurlaub im Ausland hinbekommen soll.
Das eTrex 10 hat nur ca. 5MB Speicher für OSM-Kacheln und somit kann ich nicht alle möglichen Tagesausflug-Routen aufs eTrex speichern und den Laptop will ich nicht mitnehmen.

Gibt es eine App welche OSM-Karten auch auf's iPhone bringt um sie auch offline mit iGeoKnife auslesen zu können? Die App darf auch gerne etwas kosten, denn 10€ für die App sind immer noch günstiger als 300€ für eine neues Garmin das einen grösseren Speicher hat :hilfe:

Die Offline-Kachel von iGeoKnife und Groundspeak-App ist zu klein.
 

Mark

Geowizard
Kurze Zwischenfrage: Wenn die App ein paar Euro kosten darf, was spricht dann gegen eine ausländische Simkarte?
 
OP
Kocherreiter

Kocherreiter

Geowizard
ich bin definitiv ü18 - ist also kein Problem
gegen eine ausländische SIM spricht die Telekom; in den ersten 24 Monaten bin ich an sie gebunden - daher suche ich eine Lösung die bereits jetzt klappt und nicht erst in 2 Jahren

Letztendlich bleibt wahrscheinlich nur der aufwändige Weg:
Ich spiele die OSM-Kachel der näheren Hotelumgebung auf's eTrex10 und am Abend vor einer Tagestour ziehe ich per Hotel-WLAN die entsprechende(n) Kachel(n) über den Laptop auf's GPSr und muss doch den Laptop mitnehmen, was ich eigentlich nicht vor hatte...

... oder mir das Oregon 450 kaufen :???:

Danke an alle
 

Eastpak1984

Geoguru
Wie du sie per iGeoknife anbinden kannst, weiß ich nicht, da ich kein iOS nutze, aber hier gibts eine nette Übersicht der größeren OSM-Apps für dein Gerät:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Apple_iOS
 

usaka

Geonewbie
Trifft die Frage nicht ganz, hilft dir aber vielleicht trotzdem weiter: Looking4Cache kann in der Pro-Version Offline-Karten einbinden.
 
Oben