• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Field Notes Uhrzeit iPhone App passt nicht

grumbier

Geocacher
Hallo zusammen,

Ich nutze gerne die Möglichkeit unterwegs mit der GC.com App vom iPhone Field Notes zu speichern. Leider stimmt die Uhrzeit der Field Notes nicht mit der Uhrzeit des Abschickens überein. Ich vermute, dass da eine falsche Zeitzone eingestellt ist.
Kann man irgendwo die MEZ einstellen?

Danke vorab für eure Mühe,

Grumbier
 

MurphyWyler

Geocacher
Hatte ich auch probiert, aber keine Lösung gefunden ... Vlt. bin ich einfach zu dämlich dafür, daher tippt ich mittlerweile die Uhrzeit einfach als erste Angabe in die FN.
 
OP
grumbier

grumbier

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Inwiefern stimmt die Zeit den nicht?

Habe es eben nochmal ausprobiert. Es sind genau sieben Stunden zurück, also vermutlich die Groundspeak Zeit in Seattle. Wenn es immer sieben Stunden wären, könnte ich das ja noch zur Not im Kopf rechnen :roll: Aber schöner wäre es schon, wenn die aktuelle Zeit vom Smartphone verwendet würde.
Frage an die Androiden: Ist es da genauso?
 

Duffy77

Geocacher
Naja ... Das problem existiert schon seit 3! Jahren ... Workaround: timezone im Profil steht jetzt auf GMT +8 oder so.
Dann passt es beim hochladen .. Habe es nur noch nicht mit den Fieldnotes vom garmin getestet aber auch dies müsste klappen ;)
 
OP
grumbier

grumbier

Geocacher
Hi Duffy,
Geniale "Lösung", habe timezone Peking eingestellt, es funktioniert. :D
So kann ich auch noch drei weitere Jahre warten, bis die Groundspeak Lakaien mal in die Pötte kommen.
Viele Grüße grumbier
 

Duffy77

Geocacher
Problem ist nur wenn sie in 3 Jahren das Problem beheben dann suchen wir wieder einen Fehler weil wir den Workgroups vergessen haben ;)
 
Oben