• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC App Cache auf externer Karte

tst1234

Geonewbie
Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit einiger Zeit kann ich mit der orginal GC App Den Cache nicht mehr in Google Maps öffnen. Es öffnet sich immer nur der Browser mit der online Google Maps Seite. Davor konnte ich dort in der online Variante immer die App. auswählen.
So war früher eine gute Navigation zum Parkplatz möglich.
Hat von euch auch jemand dieses Phänomen?
Beste Grüße Tom
 

huckeputz

Geowizard
Wenn ich dich richtig verstehe, hat das damit zu tun, dass Google für die Karten bei kommerzieller Nutzung Kohle sehen will, die Groundspeak/Apple offensichtlich nicht zahlen will und somit die Google-Karten aus der App genommen hat.
 
OP
T

tst1234

Geonewbie
Aber die online Version von Google Maps wird ja geöffnet.
Nur habe ich nicht mehr die Möglichkeit den Cache in der App Variante von Google Maps zu öffnen.
 

Kalli

Geowizard
Ist vielleicht eine dumme Frage: Hast Du überhaupt noch die Google-Maps-App auf deinem Device? Mit ios 6 war die ja mal verschwunden...
 
Oben