• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Basecamp startet nur einmal

Aivilo

Geonewbie
Hallo,

ich habe mir das Dakota 20 zugelegt und rüste mich gerade mit der benötigten Software aus. Allerdings habe ich das Problem, das Basecamp nur direkt nach der Installation startet. Schließe ich es und will es dann erneut starten, kommt eine Fehlermeldung:

"BaseCamp kann nicht gestartet werden.
BaseCamp muss über Lese- und Schreibzugriff auf ein temporäres Verzeichnis im System verfügen. Von Windows wurde folgender temporer Pfad ausgegeben:
C:\User\Benutzer\AppData\Local\Temp."

Bin da nun schon am verzweifeln. Habe das schon x mal neu installiert und die Einstellngen durchstöbert, aber keine (für mich ersichtliche) Lösung gefunden. :???:

Hat jemand eine Idee was bei mir falsch läuft? :hilfe:

Bin für jeden Tipp dankbar :^^:
 

NoPogo

Geomaster
Ich glaub im Bereich "OSX" bist du da ein wenig falsch.
Hast du die Installation mit Administrator-Rechten gestartet?
Welches BS überhaupt?
 
OP
A

Aivilo

Geonewbie
Oh Sorry, wenn ich im falschen Unterforum gelandet bin.
(Kann man das nochmal verschieben?)

Es handelt sich um die Version 4.2.2.
Aber du hast mir mit deiner Antwort schon weitergeholfen mit dem Hinweis "als Admnistrator ausführen" :p

Hätte man auch irgendwie selbst drauf kömmen können :roll: Irgendwie ein Brett vorm Kopf gehabt.

Danke für deine Antwort!

Grüße
Aivi
 
A

azimut400gon

Guest
NoPogo schrieb:
Ich glaub im Bereich "OSX" bist du da ein wenig falsch.
Hast du die Installation mit Administrator-Rechten gestartet?
Welches BS überhaupt?

Ein C:\...-System :-D
 
Oben