• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

IOS - MacOS Software gesucht!

Sternenfeuer

Geocacher
Hallo, wir wollen uns demnächst an den "24" Cache
http://coord.info/GC1AGHB
heranwagen.
Dazu hätte ich gerne eine Möglichkeit das Außenteam schnell an die neuen Koordinaten kommen zu lassen. Wir werden zwar ganz 24 like eine Handy Dauerverbindung stehen lassen - Flatrate sei dank, aber bei einigen Stationen soll die Zeit wirklich so knapp sein so dass ich das umständliche Koordinaten diktieren vermeiden will.
Super wäre es irgendwie dem Partner die Koordinaten direkt in die Zielführung schießen zu können ....
Mit Looking4Cache könnte man es z.B. so machen, dass ich daheim die Koordinaten bei GC direkt ändere und der Partner auf Zuruf diese im L4C aktualisiert und die neue Zielführung aktiviert.
Das geht doch aber sicher noch einfacher?
Eigentlich reicht ja ein Programm mit ner Karte auf dem ich von hier aus die "Stecknadel verschieben kann ...

Danke schon mal ....



Sent from my iPad using Tapatalk
 
OP
S

Sternenfeuer

Geocacher
Leider nur in eine Richtung ... ich kann dann sehen wo das Aussenteam ist, kann aber dem Team kein Ziel geben .... das kann eigentlich die Apple eigene App "Freunde" auch schon leisten ......


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Admiral Future

Geocacher
Du kannst per Karten-App auf dem Desktop eine Stecknadel setzen und diese dann u.a. per iMessage, eMail, Twitter oder Facebook senden. Man kann das sogar direkt ans iPhone/Pod/Pad senden, kann aber sein das das nur bei deinen iDevices geht.

Wäre das eine Lösung?
 
OP
S

Sternenfeuer

Geocacher
Hatte ich schon probiert, da wird die passende Adresse ermittelt und die wird übermittelt ... da wird es etwas ungenau ...
Ich hab jetzt mAPP drauf, da kann man Links die so daherkommen nutzen:
mapp://addwaypoint?name=Süßer2&lat=50.185083&lon=8.665033


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Oben