• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK unterParallels installieren

wolfrobert69

Geocacher
ch habe auf meinem MAC Version 10.9.1 Parallels installiert, um GSAK auf dem gleichen Rechner zu verwenden. Parallels läuft wunderbar, GSAK am Anfang auch. Allerdings hatte ich es nur installiert und noch keine PQ's heruntergeladen. Als ich dies nun nachholen wollte, musste ich ja die entsprechenden Dateipfade anlegen und danach streikte GSAK dann. Heisst im Klartext, es lässt sich nicht mehr öffnen. Auch das LÖschen aller angelegten Ordner veränderte nichts. Ich hatte den Verdacht, es habe event. mit Mobile.Backups.psf zu tun. Aber auch das Löschen und deaktivieren brachte nichts. GSAK bietet auch drei Varianten als Reparatur an; ohne Erfolg. Alles sehr ärgerlich-aber auch mein persönlicher IT-Berater in Sachen MAC ist am Ende mit seinem Latein. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine weiter führende Idee?!Screenshot 2014-02-09 22.16.39.jpgI
 

Admiral Future

Geocacher
Erst mal ein paar doofe Fragen.. ;-)
Geht das, was Du willst evtl. auch mit iCaching? (Dann ersparst Du Dir Parallels)
Ab da ist es ja eigentlich ein GSAK/Windows Problem.. ;-)
Ist noch genug Platz auf der virtuellen Platte?
Die Pfade in der Fehlermeldung sind sehr ungewöhnlich/lang. Hast Du GSAK tatsächlich so tief vergraben?
Was passiert, wenn Du es in C:\GSAK installierst/entpackst und von dort startest?
 
OP
wolfrobert69

wolfrobert69

Geocacher
Ja, genau das war es: Ich habe noch einmal alles deinstalliert, direkt unter C: einen Ordner (GSAK) angelegt und hier GSAK installiert. Es läuft wie geschmiert!! Bin total happy!!!!
Vielen Dank für den kleinen, feinen ( und logischen Hinweis)!!

Gruß, wolfrobert
 
Oben