• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PQ aufs iphone laden dauert ewig...

thomas0809

Geocacher
Moin moin,

seit jeher erstelle ich in der Internet Anwendung von Groundspeak Pocket Queries und lade mir diese dann aufs iphone (4GS) bzw. ipad (2), um unterwegs unabhängig vom Internet zu sein und OFFline cachen zu können.

Ganz früher klappte das toll. Von Version zu Version (so mein Gefühl) wurde der Download aufs iphone immer langsamer.

aktuell läuft gerade ein Download eine PQ mit 127 Caches bereits 90 (iW NEUNZIG) Minuten und ist erst bei 59 von 127...
Caches und Bilder gehen dabei relativ schnell, aber die Karten dauern EWIG.

Frage1)
Kann ich IRGENDETWASmachen, um das Procedere zu beschleunigen? So verliere ich nämlich die Lust am cachen.

Frage2)
Ist das nur bei mir so, oder ists bei anderen ähnlich schleppend?


Mit einer anderen App (Look4cache) gehts ruck zuck mit der selben PQ, es liegt also offenbar NICHT an meinem Internet.

Bei iPad(2) gehts deutlich schneller, dauert aber dennoch lange.

Bitte keine (auch nicht gutgemeinte) Ratschläge wie : anderes Handy, Android etc.....


Danke für jeden guten Tipp ....

Thomas0809
 

Zweiauge

Geowizard
Dauert bei mir auch lang. Ist mir aber egal, ich fang halt rechtzeitig an oder mach mir, wenns schnell gehen soll, kleine PQs.
Wenn mir wegen so einer Kleinigkeit die Lust am cachen vergehen würde, würde ich aufhören zu cachen, weil dann hätt ich in Wahrheit eh schon länger keine Lust mehr.
 

Eastpak1984

Geoguru
Wenn du maximal 500 Caches pro PQ anforderst, bekommst du doch auch eine Email mit der (ggf. gezippten) GPX im Dateianhang.
Kannst du nicht die nicht einfach verwenden?

Das ganze scheint mir jedoch eher ein iPhone-Problem, als ein PQ-Problem zu sein.
 

Smileyobrien

Geocacher
Das ios7 scheint dad 4 und 4S auszubremsen. Letzthin kam ein Update, welches sich auf die Geschwindigkeit positiv auswirken soll. Ob das dein Problem ist und hilft kann ich nicht sagen.
 
OP
T

thomas0809

Geocacher
Ja, die Email mit der gezippten PQ erhalte ich. Ich habe es auch geschafft, die auf das iphone zu entpacken. Aber wie lade ich diese Datei jetzt in die App?

Wenn ich eine PQ suche, wird mir von der App nur und ausschliesslich das Internet als Quelle, aber keine Dateien oder Verzeichnisse zur Auswahl angeboten...

Danke soweit schon mal für die Tipps und Reaktionen auf meine Anfrage bis hierher...

Thomas
 
OP
T

thomas0809

Geocacher
Ich habe das neustes Betriebssystem installiert. Ein check ergibt auch "kein update verfügbar - neueste Version geladen" so sinngemäß
 
OP
T

thomas0809

Geocacher
Mit lust am cachen verlieren meinte ich präziser:

Lust am cachen MIT DIESER APP verlieren.

Sorry, war ungenau und damit natürlich missverständlich...

Thomas
 

Kocherreiter

Geowizard
Es ist tatsächlich so, dass dies ziemlich lange dauert. Liegt wohl an der GC-App (nur beim Apfel?). Daher verwende ich die GC-App nur noch wenn ich irgendwo "fremd" bin und mal schnell schauen möchte ob es einen Cache in der Nähe gibt. Für alles andere verwende ich am PC GSAK und als App iGeoKnife (keine Spoiler).
 
Oben