• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Groundspeak App für Iphone

Brennholz

Geonewbie
Hallo,
vielleicht kann jemand von euch mir helfen.
Ich hatte vorher ein Android- Handy und kam mit c:geo hervorragend zurecht. Seit ein paar Tagen besitze ich nun ein Iphone. Leider gibt es c:geo nicht für Apple. So habe ich in den sauren Apfel gebissen und mir die App von Groundspeak gekauft. Eigentlich ist diese App auch ganz ok. Doch nun meine Frage: Wie kann ich mich damit mit dem Auto navigieren lassen, um möglichst nahe zum Cache zu kommen? Mit c:geo war das ganz einfach. Aber mit dem Geocaching App blicke ich das nicht. Oder ist das gar nicht möglich?
Ich habe im Netz schon nach einer Antwort gesucht, bin aber nicht fündig geworden. (Vielleicht habe ich nicht die richtigen Suchbegriffe eingegeben?)
Es wäre nett, wenn mir jemand das erklären könnte oder mir einen Link schicken würde, wo ich das nachlesen kann.
Vielen Dank
 

jennergruhle

Geoguru
Es würde vermutlich mehr helfen, wenn Du danach in einem iPhone-Unterforum suchst. Hier kennen wir uns alle super mit Android-Smartphones aus, aber nicht mit iPhones.

Moderator, bitte verschieben.
 

tom-kuehn

Geocacher
Auf der ersten Seite des ausgewählten Caches oben rechts auf die drei Punkte, dann ganz unten "Auf externer Karte ansehen". Es öffnet sich die Apple App "Karten" und dort kannst du zum Zielpunkt navigieren.
 

Kocherreiter

Geowizard
noch schöner geht es mit iGeoKnife
Wenn du GSAK nutzt, kannst du dir die Caches per Makro in iGeoKnife kopieren.
Dort wähle ich unter "Navigation" die "Navigon"App aus und diese führt mich per Auto oder zu Fuss direkt zum Cache; wie man es von einem ordentlichen Navi kennt.
Leider geht dies mit der Groundspeak-App nicht.
Ich meine aber Looking4Cache kann auch über die Navi-App zum Cache führen.
 
OP
B

Brennholz

Geonewbie
Vielen Dank für eure Antworten.
Sorry, ich hatte nach dem Abschicken meiner Frage auch gesehen, dass ich bei Android gelandet bin.

Frage an tom- kuehn :"Auf der ersten Seite des ausgewählten Caches oben rechts auf die drei Punkte, dann ganz unten "Auf externer Karte ansehen". Es öffnet sich die Apple App "Karten" und dort kannst du zum Zielpunkt navigieren."

Das hatte ich auch schon entdeckt. Aber auf der Karte sehe ich dann nur die Luftlinie von meinem Standpunkt zu dem Cache. Wenn ich auf Navigationsweg tippe, passiert gar nichts.
 

tom-kuehn

Geocacher
Mit dem Internet verbunden?
Wenn sich meine Karte öffnet, erhalte ich eine Zeile über dem Punkt in der links ein Auto dargestellt ist. Wenn ich darauf tippe, bekomme ich die Fahrtroute angezeigt.
Anderes iPhone? Ich habe ein 4 mit iOS 7.1.1
 
OP
B

Brennholz

Geonewbie
@tom-kuehn
Nein, leider tut sich da gar nichts. Ich bekomme die Karte mit dem aktuellen Standpunkt und den Weg zum Cache angezeigt. Aber nur Luftlinie. Die Straßenführung muss ich mir dann selbst suchen. Ich hätte gern, so wie bei c:geo eine echte Navigation mit Stimme.
Ich war heute Nachmittag los, um ein paar Caches zu fangen und das Iphone auszuprobieren.
Nach dem 1. Cache habe ich mein primitives Huawai Y200 wieder rausgeholt und bin damit weiter gefahren.
Ich habe übrigens ein 4s und auch iOS7.1.1 (glücklicherweise geschenkt bekommen)

Könnten wir vielleicht über PN weiterschreiben? Ich bin hier im falschen Thema. Wahrscheinlich war das ein Freud`scher Fehler, weil mein Herz doch an Android hängt :))
Ich melde mich bei dir, ok?
 

tom-kuehn

Geocacher
So sieht das bei mir aus wenn sich bei mir die Karte öffnet:
Auf dem ersten Bild tippe ich dann auf das Auto, im 2. auf Start.
 

Anhänge

  • Foto 3.PNG
    Foto 3.PNG
    70 KB · Aufrufe: 1.512
  • Foto 2.PNG
    Foto 2.PNG
    103,2 KB · Aufrufe: 1.512
  • Foto 1.PNG
    Foto 1.PNG
    52,2 KB · Aufrufe: 1.512
Oben