• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Komm neueres IPhone mit mehreren Apps besser klar?

Paule83

Geocacher
Hallo!

Folgendes Problem auf dem IPhone 4S:
Ich nutze Looking4Cache Pro, steuere mit den Wegpunkten direkt Skobbler als Navi an und mach am Cache vor Ort nochmal ein Foto und lese mit Safari was im Internet.
Wenn man nach einander ein paar Apps benutzt dann schließt das IOS die Anwendung, die am wenigstens benutzt wird, das ist bei mir meistens Looking4Cache, und startet es beim erneuten aufrufen komplett neu. Die Folge ist, dass ich den Cache neu anwählen muss, neue Filter setzen muss usw.

Konkrete Frage:
Habt ihr ähnliche Probleme, wenn nein, benutzt ihr ein Iphone 5 oder 5S? Ziel ist es zu erfahren, ob es Sinn macht, irgendwann ein neues Iphone (6) zu kaufen, damit die Apps parallel laufen können ohne sich intern zu schließen oder hilft schnellere Hardware an dieser Stelle nicht?
__________________
Bitte sehr von Apple oder Android-FanBoy Sprüchen ab, ich mag Apple und wollte nicht unbedingt wechseln, wenns nicht sein muss. Und es liegt nicht daran, dass Apple die Dinger langsamer macht, damit man sich neue kauft, es war in diesem Fall (leider) immer schon so.
 

Sternenfeuer

Geocacher
Gleiches iPhone, gleiche Probleme ... bei der neuen Version von L4C ist es bisher nur ein mal vorgekommen und da hab ich mich sehr bemüht ....
Ich habe aber mit Scobbler seit kurzem Probleme, das stürzt mir nämlich dauernd ab, was eine Navigation unmöglich macht ....
 
OP
P

Paule83

Geocacher
Skobbler hat mir bisher keine Probleme gemacht. Zum Glück hat man ja auch bei L4C genügend Möglichkeit, auf Alternativen umzusteigen. Skobbler ist aber eine der wenigen Alternativen, welche auch offline zur Verfügung steht.
 

Kocherreiter

Geowizard
Ich hatte mit dem 5er auch immer wieder Abstürze. Nachdem ich alles mögliche ausgeschlossen hatte gab es dieses eine Szenario das immer wieder für einen Absturz sorgte:

Zu wenig freier Speicher!

Alles unter 800 MB freiem Speicher machte Probleme.
 
Oben