• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pocket Query löschen

Jacko

Geocacher
Hi Leute,
brauche mal eure Erfahrung mit die App Looking4Cache. Ich benutze die App in der Pro Version schon einige Zeit und sie gefällt mir sehr gut. Wenn ich auf Liste laden gehe, dann auf Pocket Query laden, aus dem Internet laden, dann neue Liste anlegen und dann den neuen Ordner öffne steht ein Cache drin. Wenn ich dann auf, vor Import Liste leeren und Start Import drücke ist der Cache in meiner Liste angelegt. Ich bekomme diesen Cache nicht aus dem Pocket Query gelöscht bevor ich in eine meine Liste übertrage.
 

Kalli

Geowizard
Hast Du schon mal unter Konfiguration die Datenbank bereinigt?

Evtl. steht der Cache auch noch in einer anderen Liste, würde das Verhalten aber nicht erklären.
 
OP
J

Jacko

Geocacher
Hi,
danke für die Antwort, die Datenbank habe ich schon bereinigt und die App deinstalliert danach neu installiert und neu angemeldet bei GC.com. Wenn ich dann wieder auf Pocket Queries aus dem Internet laden gehe, steht der Cache wieder da, die App muss ja irgendwie auf GC Daten noch zugreifen. Bei GC habe ich alle Pocket Queries gelöscht. Also woher zieht die App dann noch die Daten bei GC?
 

Kalli

Geowizard
Hab gerade mal in der Free Version unter 8.1.1 probiert, da war die Liste leer. Hattest Du schon mal eine Liste mit dem gleichen Namen? Ansonsten die DB vielleicht mal über iTunes löschen. Weitere Ideen habe ich jetzt auch nicht, so wie Du es beschreibst, wird ja noch gar keine Abfrage be gc.com gemacht. Was passiert eigentlich, wenn Du die Liste erst anlegst, also nicht aus dem Ladedialog heraus.
 
OP
J

Jacko

Geocacher
Eine Liste mit gleichem Namen hatte ich zuvor nicht. Habe ich gerade versucht die Liste vorher anzulegen wenn ich dann auf, Liste aus dem Internet laden gehen ist der Cache vorhanden. Das mit iTunes werde ich noch probieren. Hab beim 6er iPhone die Version 8.1.3 drauf daran kann es nicht liegen. Ich kann mich dran erinnern dass ich bei GC irgendwann mal einen Pocket Queries mit diesem Cache angelegt habe. Aber wie gesagt alles gelöscht bei den Pocket Queries auf GC.
 

arbor95

Geoguru
ja, würde ich aber nicht empfehlen.
es sollte reichen alle Listen zu löschen. Das geht auch recht schnell.
 
OP
J

Jacko

Geocacher
Wo ist das Problem bei iTunes die DB zu löschen, was soll passieren? Ich habe ja alle Listen in die App gelöscht komplett leer und trotzdem erscheint dieser eine Cache beim neuanlegen des Ordners. Vielleicht liegt es wirklich daran das GC.com keine tatsächliche Abfrage macht?
 

arbor95

Geoguru
Das Problem ist, dass du alle deine Einstellungen bei L4C neu machen musst.
API-Key, Log-Templates etc.
Ansonsten ist es natürlich kein Problem.!

(Wird aber für das Laden vermutlich auch nicht helfen. Wenn L4C die Info erhält, dass da was anzulegen ist, dann wird es das auch tun)
 

Kocherreiter

Geowizard
Habe das Ganze auch so wie du gemacht... Alles so wie es sein muss...

Irgendwann hast du per iTunes diesen einzelnen Cache aufgespielt oder bei der Umgebungssuche versehentlich den Cache im System gespeichert oder beim Löschen zwar aus der Struktur bekommen aber nicht aus der App.

Öffne die App über iTunes und schaue in die dortigen Verzeichnisse. Irgendwo ist dieser Cache drin. Sobald du die Datei gelöscht und synchronisiert hast, ist er weg.
 
OP
J

Jacko

Geocacher
Also ich hab das iPhone über iTunes angeschlossen und syncronisiert, der Cache ist in die App nicht vorhanden, ich habe ihn auch nicht manuell als GPX Datei dort gespeichert. Der Fehler muss meiner Meinung direkt bei GC.com liegen das der Cache noch irgendwie im System hängt und nicht aktualisiert ist.
 

Kocherreiter

Geowizard
Dann würde ich diesen Weg vorschlagen:
- alle PQs bei GC.com löschen
- ausloggen
- alles "Temporäre" auf dem PC löschen
- PC neu starten
- L4C auf iPhone löschen
- iPhone neu starten
- PC neu starten
- iPhone ohne L4C über iTunes synchronisieren lassen
- nun L4C aufspielen
- PC und iPhone neu starten
- bei GC.com neue PQs aufsetzen
- schauen ob es geholfen hat

Keine Ahnung ob es etwas bringt, schaden kann es zumindest nicht.
 
OP
J

Jacko

Geocacher
Hi,
danke für deine Antwort und deine Vorschläge ich gehe überwiegend zu 95 % mit dem Tablet ins Netz und auf die GC.com Seite. Die PQs habe ich schon alle gelöscht. Ein paar Schritte versuche ich mal vielleicht hilft es. :???:
 
OP
J

Jacko

Geocacher
Also gerade alle Schritte ausgeführt, der Cache muss auf der GC.com Seite festhängen oder vielleicht virtuell in die App obwohl ich es nun schon zweimal komplett gelöscht habe, ist schon komisch. :kopfwand: Ich hatte mal vor einiger Zeit ein neuen PQ angelegt mit genau dem Namen und dem Cache was mir immer noch in die App angezeigt wird, wenn ich aus dem Internet laden lassen. Auf der GC Seite stehen keine PQs mehr drin. :???:
 
Oben